Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Ilseder Spedition Koberger spendet für Feuerwehrwagen
Kreis Peine Ilsede Ilseder Spedition Koberger spendet für Feuerwehrwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:25 30.09.2013
Von links: Ortsbrandmeister Rainer Czach, Geschäftsführer Jörg Kicinski und Jugendfeuerwehrwart Marco Gehle. Quelle: privat

Geschäftsführer Jörg Kicinski von der Spedition Koberger ist dem Spendenaufruf der Feuerwehr Ölsburg nachgekommen. Für ihn als langjähriges Mitglied der Ortswehr sei die Spende „eine Selbstverständlichkeit“, so Kicinski - gerade weil das Fahrzeug besonders zur Erhaltung der Jugendfeuerwehr gebraucht wird.

Rainer Begau, Pressewart der Ölsburger Wehr freut sich über diese und weitere Spende: „Dank zahlreicher Sponsoren und die Unterstützung vieler Mitglieder ist man dem Kauf ein Stück nähergekommen!“

Neben der Finanzierung stehe die Suche nach einem geeigneten Fahrzeug im Vordergrund, so Begau.

rd