Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Ilseder Spedition Koberger spendet für Feuerwehrwagen
Kreis Peine Ilsede Ilseder Spedition Koberger spendet für Feuerwehrwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 03.10.2013
Von links: Ortsbrandmeister Rainer Czach, Geschäftsführer Jörg Kicinski und Jugendfeuerwehrwart Marco Gehle. Quelle: privat
Anzeige

Geschäftsführer Jörg Kicinski von der Spedition Koberger ist dem Spendenaufruf der Feuerwehr Ölsburg nachgekommen. Für ihn als langjähriges Mitglied der Ortswehr sei die Spende „eine Selbstverständlichkeit“, so Kicinski - gerade weil das Fahrzeug besonders zur Erhaltung der Jugendfeuerwehr gebraucht wird.

Rainer Begau, Pressewart der Ölsburger Wehr freut sich über diese und weitere Spende: „Dank zahlreicher Sponsoren und die Unterstützung vieler Mitglieder ist man dem Kauf ein Stück nähergekommen!“

Neben der Finanzierung stehe die Suche nach einem geeigneten Fahrzeug im Vordergrund, so Begau.

rd

Anzeige