Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Ilseder Senioren genossen harmonische Fahrt nach Bad Brückenau

Ilsede Ilseder Senioren genossen harmonische Fahrt nach Bad Brückenau

Ilsede. Die Reisegruppe ist zwar schon eine Weile wieder zurück in der Heimat, die Fahrt verlief jedoch so harmonisch, dass Organisator Karl-Heinz Arnold, Seniorenbeauftragter der Gemeinde Ilsede, gerne noch davon berichten möchte. Die zweite zehntägige Sommerfreizeit des Jahres führte Ilseder Senioren und Freunde aus dem Südkreis dabei abermals in die Bayerische Röhn nach Bad Brückenau.

Voriger Artikel
Sozialer Flohmarkt am morgigen Sonntag in Groß Ilsede
Nächster Artikel
Gelungenes „After Work Grillen“ von Ilsede.nett

Zum Fototermin fanden sich alle Teilnehmer in der riesigen Parkanlage ihrer Unterkunft ein.

„40 Teilnehmer hatten sich diesem seniorengerechten Urlaub angeschlossen“, erzählt Arnold. „Eine einmalige Harmonie entstand in der Gruppe. So entschlossen sich 26 Reiseteilnehmer spontan, dass sie im nächsten Jahr vom 26. Juni bis 8. Juli auf jeden Fall wieder dabei sein wollen.“

In Bad Brückenau schauten sich die Gäste aus dem Peiner Südkreis zahlreiche Sehenswürdigkeiten an. Ausflüge führten die Gruppe einmal nach Lohr an den Main, die zweite Tour hatte Fulda als Ziel. Hier stand nicht nur Kultur mit Dom und Schloss auf dem Programm, auch leckeres Eis gönnte sich die Gruppe in der Fußgängerzone. Übrigens: Das barocke Fuldaer Stadtschloss wurde 1706 bis 1714 von Johann Dientzenhofer als Residenz der Fuldaer Fürstäbte und später der Fürstbischöfe erbaut. „Ein Abend mit Musik, ein Kaffeenachmittag, das gute Wetter, der gute Service im Haus - all dies ließ uns unsere Sorgen vergessen“, sagt Arnold abschließend.

mu

  • Die Fahrt wird auch 2015 vom Seniorenbeauftragten Karl-Heinz Arnold organisiert und begleitet. Sie findet vom 26. Juni bis 8. Juli statt. Anmeldungen sind schon möglich unter der Telefonnummer 05172/8881.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr