Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Ilseder Mensa: Mahlzeit per Mausklick

Neuer Verein Ilseder Mensa: Mahlzeit per Mausklick

Ilseder Mensa, die Zweite: Ab sofort hat das Schulzentrum in Groß Ilsede wieder einen Mensaverein – nach einem erfolglosen ersten Durchgang übernimmt nach den Osterferien, am 7. April, die Behindertenhilfe Berkhöpen-Burgdorf den Betrieb. Der neue Mensaverein wird den Vertrag in Kürze gemeinsam mit der Behindertenhilfe unterzeichnen.

Voriger Artikel
Schritt für Schritt zum eigenen Heim
Nächster Artikel
Vorbehalte als Ansporn

Baustelle Mensa: Nach der Eröffnung Anfang 2008 musste der Neubau am Ilseder Schulzentrum 2009 schon wieder die Pforten schließen. Jetzt soll der Mensa-Betrieb reibungslos funktionieren. Das Foto zeigt die Mensa in der Bauphase 2007.

Quelle: Archiv: cb

Ilsede-Groß Ilsede. Im Vorstand des neuen Mensavereins sind Dirk Hunger (stellvertretender Vorsitzender), Christine Kindler-Schöe (Schriftführerin) und Carmen Staats (Kassenführerin). Vorsitzende ist Manuela Rehmert. „Ich erhoffe mir von den Berkhöpenern nun einen für die Kinder zufriedenstellenden Betrieb und, dass das neue System bei den Schülern gut ankommt“, sagt sie zuversichtlich.

Vor allem die langen Schlangen sowie Wartezeiten beim Essens-Markenkauf und bei der Essensausgabe hatten Schüler und Lehrer frustriert. Schließlich hatte der damalige Mensaverein den Vertrag mit dem Betreiber, dem Paritätischen Wohlfahrtsverband, gekündigt. Seit Beginn der Sommerferien 2009 steht die 3,1 Millionen Euro teure Mensa des Landkreises leer.

Ein neues System soll nun helfen: Bestellung und Bezahlung sollen per Internet erfolgen. Auch das Essensangebot soll in diesem Zuge erweitert werden. Da die DSL-Verbindung noch nicht zur Verfügung steht, wird das Essen in der Anfangsphase gegen Bargeld ausgegeben.

Die Behindertenhilfe Berkhöpen-Burgdorf hat bereits an alle betroffenen Schulen Flyer mit den entsprechenden Informationen verteilt. Als Geschäftsstelle des „Mensaverein Schulzentrum Groß Ilsede“ wird das Sekretariat der Astrid-Lindgren-Schule, Schulstraße 32, 31241 Ilsede, eingerichtet.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr