Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Ilseder (55) trank Alkohol am Steuer
Kreis Peine Ilsede Ilseder (55) trank Alkohol am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 08.11.2015
Anzeige

Groß Bülten. Ein aufmerksamer Peiner hatte beobachtet, dass der Fahrer eines Pkw offensichtlich am Steuer seines Wagens Alkohol trank. Er verständigte die Peiner Polizei.

Die Beamten konnten den betreffenden Pkw eines 55-jährigen Ilseders auf der Gartenstraße in Groß Bülten stoppen und kontrollieren. Dabei stellte sich in der Tat heraus, dass der 55-jährige unter Alkoholeinfluß stand.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,86 Promille. Der Ilseder führte auf der Peiner Dienststelle einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 0,41 Milligramm pro Liter. Dies entspricht 0,82 Promille.

Dem 55-jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muß nun mit einem empfindlichem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.
ots

Ilsede. In der Kleiderkammer an der Umformerstation nahe der Ilseder Gebläsehalle geben Ehrenamtliche Kleidung für Flüchtlinge aus. Sie erzählen, wie sie ihre Arbeit erleben.

06.11.2015

Ölsburg. Strahlende Kinderaugen und ein fröhliches Herbstlied empfingen vor Kurzem die beiden Landfrauen Helga Landsberg und Ilse Schulz im Ölsburger Kindergarten. Grund des Besuches war die Übergabe einer Spende in Höhe von 200 Euro.

06.11.2015

Groß Lafferde. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Freitag früh um 7.15 Uhr in Groß Lafferde: Eine 25-Jährige krachte mit ihrem Mitsubishi Galant an der Kreuzung Bierstraße/An der Kättge gegen eine Hauswand, nachdem ihr die 19-jährige Fahrerin eines Audi A3 die Vorfahrt genommen hatte. Verletzt wurde niemand.

06.11.2015
Anzeige