Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Ilseder (55) trank Alkohol am Steuer

Ilsede Ilseder (55) trank Alkohol am Steuer

Erwischt hat die Polizei einen 55-Jährigen aus Ilsede, der offenbar am Steuer seines Fahrzeugs Alkohol getrunken hatte. Ein Zeuge hatte mit dem entsprechenden Hinweis die Beamten verständigt.

Voriger Artikel
„Für mich zählen hier nur die Menschen“
Nächster Artikel
Männerkreis zu Gast in der Residenzstadt

Groß Bülten. Ein aufmerksamer Peiner hatte beobachtet, dass der Fahrer eines Pkw offensichtlich am Steuer seines Wagens Alkohol trank. Er verständigte die Peiner Polizei.

Die Beamten konnten den betreffenden Pkw eines 55-jährigen Ilseders auf der Gartenstraße in Groß Bülten stoppen und kontrollieren. Dabei stellte sich in der Tat heraus, dass der 55-jährige unter Alkoholeinfluß stand.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,86 Promille. Der Ilseder führte auf der Peiner Dienststelle einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 0,41 Milligramm pro Liter. Dies entspricht 0,82 Promille.

Dem 55-jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muß nun mit einem empfindlichem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.
ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

1e853780-c7a3-11e7-b1f6-dddb838e1856
Am 11.11. beginnt in Hohenhameln das närrische Treiben

Club der Oberbürgermeister hisste Riesenzylinder

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr