Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Ilsede.tv: Film über "Hüttenzauber" in Gebläsehalle

Ilsede Ilsede.tv: Film über "Hüttenzauber" in Gebläsehalle

Ilsede. Tausende Besucher bummelten am Wochenende über den Adventsmarkt in der Ilseder Gebläsehalle. Auf dem Videoportal von PAZ-Medienpartner Ilsede.tv gibt es jetzt einen Film über den „Hüttenzauber“ zu sehen.

Voriger Artikel
Adventskonzert in der Markuskirche
Nächster Artikel
"Päckchen-Packer": Aktion gegen Kinderarmut

Einige Impressionen des „Hüttenzaubers“ in der Gebläsehalle aus dem Film auf dem Videoportal Ilsede.tv.

Der Beitrag zeigt die Vielfalt des beschaulichen Marktes, der erstmals von der Wirtschaftsförderung des Landkreises (Wito) organisiert wurde. Unter anderem sind auch die Ilseder Landfrauen zu sehen, die an einem Stand ihre beliebten Waffeln gebacken haben. Überrascht wurden die erstmalig teilnehmenden Waffelbäckerinnen dabei von dem Besucherandrang an beiden Tagen. „Leider hatten wir am Sonntag um 15 Uhr keine Teigvorräte mehr und mussten die Aktion beenden“, sagt Landfrau Ilse Schulz.

Der gesamte Erlös in Höhe von 350 Euro wird der Initiative „Kluge Geschenke für kleine Köpfchen“ der Ilseder Gleichstellungsbeauftragten Judith Hell und der Integrationsbeauftragten Zican Yalcin zur Verfügung gestellt. Sie packen dafür Bildungspäckchen für bedürftige Kinder der Gemeinde. Ein besonderer Dank der Landfrauen geht an das E-Center in Ölsburg für die Spende der Waffelzutaten. „Mit Krishna Freytag von der Wito haben wir uns bereits zur Teilnahme im nächsten Jahr verabredet und werden dann genügend Vorräte für die Waffelbäckerei zur Verfügung haben“, betont Schulz.

mu

  • Das Videoportal ist im Internet unter der Adresse www.ilsede.tv erreichbar, die vierköpfige Redaktion um Olaf Groeneveld werktags von 9 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 05172/126911 oder auf dem ehemaligen Ilseder Hüttengelände unter der Adresse Ilseder Hütte 10E .
Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr