Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Ilsede: Wirtschaftsförderungenunterstützen Unternehmensgründer
Kreis Peine Ilsede Ilsede: Wirtschaftsförderungenunterstützen Unternehmensgründer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 21.03.2014
Das erfolgreiche Kasa-Team aus Ilsede mit (von links) Kai Kuhlmann, Benjamin Schmidt, Karl-Heinz-Kuhlmann und Danny Heuer (vorn, hockend). Quelle: oh
Anzeige

Mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung des Landkreises (Wito) bekam er damals schnellstens eine Förderungszusage und mithilfe der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Ilsede konnte der gelernte Maurer Kontakte knüpfen und sein Marketingkonzept umsetzen.

„Heute hat die Firma Kasa, die vor allem öffentliche und private Grünanlagen pflegt und unter anderem auch Abrissarbeiten durchführt sowie einen Lieferservice für den Gartenbedarf anbietet, drei angestellte Mitarbeiter“, freut sich Ilsedes Wirtschaftsförderer Wolfram Gnädig. Und auch Firmenchef Kuhlmann ist mit der Entwicklung seines Betriebs äußerst zufrieden: „Natürlich war es zu Anfang ein steiniger Weg - und ich hatte einige schlaflose Nächte, in denen ich mir Sorgen um meinen Betrieb und um die Zukunft gemacht habe.“ Nun allerdings habe er Kunden nicht nur in Ilsede und Umgebung, sondern in der ganzen Region - Auftraggeber kommen auch aus Städten wie Hannover, Braunschweig und Wolfsburg. Kuhlmann kündigt zudem an, das Unternehmen noch weiterzuentwickeln.

Ilsedes Wirtschaftsförderer Wolfram Gnädig ist voll des Lobes für die Erfolgsgeschichte der Firma: „An diesem positiven Beispiel einer Unternehmensgründung zeigt sich, dass ein gut geplanter Schritt in die Selbstständigkeit zum Erfolg führt. Dabei ist natürlich auch die fachliche Kompetenz des Gründers entscheidend.“

mu

Anzeige