Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Hobbykunst: 5100 Euro für den guten Zweck

Groß Ilsede Hobbykunst: 5100 Euro für den guten Zweck

Tolle Leistung: Insgesamt 5100 Euro hat das Team um Jutta Gappenberger bei der diesjährigen Hobbykunst-Ausstellung am Wochenende eingenommen – alles für den guten Zweck.

Voriger Artikel
Texas Flood in der Gebläsehalle
Nächster Artikel
Spende an Behindertenhilfe

Ilseder Hobbykunst-Ausstellung am Wochenende: „Tolles Ergebnis“.

Quelle: im/A

Groß Ilsede . „Es war eigentlich etwas weniger los als bei der Ausstellung im Herbst“, sagt Gappenberger, die den Kunsthandwerker-Markt seit mehr als 20 Jahren organisiert. Trotzdem kann sie bei den Einnahmen ein „tolles Ergebnis“ verbuchen: „Wir konnten insgesamt 5100 Euro an gemeinnützige Vereine weitergeben. Damit sind wir total zufrieden: In den letzten Jahren sind wir nicht über 5000 Euro gekommen! Somit haben wir dieses Jahr Spitzenumsätze“, freut sie sich.

In den Einnahmen enthalten ist das Geld aus dem Kuchenverkauf – VT Union Groß Ilsede hat 223 Torten an den Mann gebracht – aber auch der Fischbrötchen- und Waffelverkauf für das gesunde Frühstück an der Grundschule Ölsburg und der Bratwurstverkauf für das Ilseder Ferienprogramm.

Die Torten werden übrigens von den Ausstellern teilweise selbst gebacken, VT Union bestückte das restliche Kuchenbüfett. „Wir haben mehr als 1000 Tassen Kaffee serviert“, sagt ein zufriedener Klaus Knicker, der bei VT Union für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Etwa die Hälfte des Gewinns geht an die helfenden Abteilungen, die andere Hälfte wird für die Jugendförderung verwendet. Die Seniorin Gappenberger freut sich schon auf die nächste Hobbykunst-Ausstellung: „Ich hatte irgendwann schon mal ans aufhören gedacht, aber bislang habe ich keinen Nachfolger gefunden. Und die Ausstellung einfach aufgeben will ich nicht, dazu liegt sie mir zu sehr am Herzen – außerdem hält sie mich jung“, sagt sie lachend.

sip/mu

l Die nächste Hobbykunst-Ausstellung ist am 12. und 13. November im Ilseder Schulzentrum.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr