Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Himmelfahrt unter dem Kugelwasserturm
Kreis Peine Ilsede Himmelfahrt unter dem Kugelwasserturm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 19.05.2017
Blick von oben auf das Hüttengelände in Ilsede.  Quelle: Foto: Förderverein
Groß Ilsede

 Das Programm beginnt um 10 Uhr wie in den vergangenen Jahren mit einem ökumenischen Gottesdienst. Er wird von den Ilseder Kirchengemeinden unter der Federführung von Pastor Walter Faerber gestaltet. Der Disc-Golf-Parcours ist ebenfalls geöffnet (Leihstation der Scheiben ist das Restaurant „Currywurst&Coffee“, Leihgebühr zwei Euro, Pfandhinterlegung zehn Euro).

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt, es gibt Gegrilltes sowie kalte und warme Getränke.

Der geplante Auftritt der Musikband „Brägenwoostbratters“ muss wegen der Erkrankung mehrerer Musiker leider abgesagt werden.
 

Von Tobias Mull

Zahlreiche Aussteller aus ganz Deutschland bieten bei den „Gartentagen Schloss Oberg“ alles für Gartenliebhaber an. Der Heimatverein beteiligt sich, außerdem gibt Fernsehgärtner John Langley Tipps zum Thema Pflanzenpflege.

19.05.2017

25 Kilometer ging es für die 55 Teilnehmer mit dem Rad durch Ilsede, Groß Lafferde, Münstedt und Oberg. „Zeitreise“ war diesmal das Thema der „Sattelfest“-Tour.

18.05.2017

Die Eröffnungsfahrt führte die Motorradfreunde aus dem kreis Peine auf einer 280 Kilometer langen Strecke durch den Harz und wieder zurück. Unter anderem wurden zwei Talsperren besichtigt.

20.05.2017