Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Himmelfahrt unter dem Kugelwasserturm

Ilsede Himmelfahrt unter dem Kugelwasserturm

Auch in diesem Jahr lädt der „Förderverein Haus der Geschichte – Ilseder Hütte“ wieder am Himmelfahrtstag, Donnerstag, 25. Mai, zu seiner Veranstaltung in der Umformerstation auf dem Hochofenplateau in Groß Ilsede ein.

Voriger Artikel
Rittergut Oberg lädt zu den ersten Gartentagen ein
Nächster Artikel
Groß Ilsede: Tanz und Fitness für den guten Zweck

Blick von oben auf das Hüttengelände in Ilsede.
 

Quelle: Foto: Förderverein

Groß Ilsede.  Das Programm beginnt um 10 Uhr wie in den vergangenen Jahren mit einem ökumenischen Gottesdienst. Er wird von den Ilseder Kirchengemeinden unter der Federführung von Pastor Walter Faerber gestaltet. Der Disc-Golf-Parcours ist ebenfalls geöffnet (Leihstation der Scheiben ist das Restaurant „Currywurst&Coffee“, Leihgebühr zwei Euro, Pfandhinterlegung zehn Euro).

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt, es gibt Gegrilltes sowie kalte und warme Getränke.

Der geplante Auftritt der Musikband „Brägenwoostbratters“ muss wegen der Erkrankung mehrerer Musiker leider abgesagt werden.
 

Von Tobias Mull

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
5d7c1f30-18a2-11e8-b6f5-5af87fa64403
PAZ Fotoaktion

Hier sind weitere Fotos unserer Leser mit Motiven rund um Peine.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr