Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Hexen, Mäuse, Sprachmaschinen

Groß Ilsede Hexen, Mäuse, Sprachmaschinen

Was hat die englische Sprache mit Hexerei zu tun? Die jungen Besucher in der Aula des Schulzentrums konnten es beim Kindermusical erfahren.

Voriger Artikel
Neues Eisen aus altem Ofen
Nächster Artikel
Turmuhren, Fliesenmaler und die vier Gräfinnen

Ließen sich von der Hexe Huckla und ihrer Sprachmaschine verzaubern: Die Kinder des Ilseder und Lahstedter Ferienprogramms.

Quelle: nic

Groß ilsede. Zauberhaften Besuch hatte das Gymnasium in Groß Ilsede. Hexe Huckla und ihre kunterbunte Sprachmaschine waren auf Einladung von Martin Hoffmann vom Ilseder-Lahstedter Ferienprogramm zu Gast.

„Die Buchhandlung Quindel und der Langenscheidt-Verlag haben den Auftritt der Hexe Huckla für uns organisiert. Das freut uns natürlich sehr und wir hoffen auf einen schönen Nachmittag“, begrüßte Hoffmann.

Auf lautes Rufen hin, betrat die lustige Huckla dann auch gleich die Bühne. Schauspielerin Paulina Plucinski hatte sich kunterbunt verkleidet und auch der spitze Hexenhut durfte nicht fehlen. „Dieses Jahr will ich endlich den Hexenwettbewerb gewinnen. In den letzten drei Jahren hat es nie geklappt“, sagte sie und zeigte sogleich ihre neueste Erfindung: eine Sprachmaschine.

Als Versuchskaninchen muss Hucklas Hausmäuserich herhalten. Unendlich viele Sprachen soll es sprechen können. Doch, oh Schreck, nach zu heftigem Drehen klemmt das Sprachwahlrad bei englisch fest und der Mäuserich kann nur noch englisch sprechen.

Hexe Huckla holt sich flugs Hilfe bei ihrer Freundin Hexe Witchy in England und gemeinsam lösen sie das Problem. Witchy rät zu mehr Rücksicht und Verständnis für den Mäuserich und überzeugt ihn so von einer Zusammenarbeit.

Ein lehrreiches Stück mit lustigen Liedern und Gesprächen in deutsch und englisch, das die großen und kleinen Besucher gleichermaßen erfreute. Reichlich Applaus belohnte die Leistung der Schauspielerin und die Kinder nahmen sicher den einen oder anderen englischen Brocken mit nach Hause.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr