Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Henning Hoffmann ist neuer Vorsitzender des TSV Viktoria Ölsburg
Kreis Peine Ilsede Henning Hoffmann ist neuer Vorsitzender des TSV Viktoria Ölsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 18.02.2014
Die Geehrten (von links): Florian Bode, Christa Grobe, Horst Paulmann, Dieter Drews und der neue Vorsitzende Henning Hoffmann.
Anzeige

Am Anfang der Versammlung hatte Heidemarie Fischer vor 65 stimmberechtigten Mitgliedern zunächst ihren obligatorischen Jahresbericht abgegeben. „Die in den vergangenen fünf Jahren auf den Verein zugekommenen Kosten - ausgelöst durch einen kompletten Heizungsausfall, mehrere Hochwasserschäden sowie dadurch gestiegene Energiekosten - haben dem Verein substanziell schwer zugesetzt“, erklärte die Vorsitzende. „Selbst eine Kassenführung mit Augenmaß konnte ein finanzielles Loch nicht verhindern.“ Durch entsprechende Gegenmaßnahmen - unter anderen mit einer am Sitzungsabend beschlossenen Beitragserhöhung - soll die Viktoria nun wieder in ein ruhiges Fahrwasser geführt werden.

Neben den bereits angeführten Vorstandswahlen standen auch Ehrungen auf der Tagesordnung der Versammlung des TSV Viktoria Ölsburg. Geehrt wurden Florian Bode für 25-jährige Mitgliedschaft, Christa Grobe für 40-jährige Mitgliedschaft, Dieter Drews für 50-jährige Mitgliedschaft sowie Horst Paulmann für eine 60-jährige Mitgliedschaft.

rd

Bülten. Zum bereits zehnten Mal stellte Friedrich Dreyer am Sonntag in der Bültener Kapelle eine neue CD mit eigenen Text- und Musik-Collagen vor. In seiner Begrüßung erinnerte Manfred Unruh, Vorsitzender des Kulturvereins Ilsede, an jene erste CD im Jahre 2005, auf der Dreyer in einer 80-minütigen Collage über Goethe und die Entstehung der Marienbader Elegie referiert und den entsprechenden Text rezitiert hat.

17.02.2014

Ilsede. Mehr als 40 Landfrauen aus Groß Ilsede und Ölsburg waren der Einladung der Ortsvertrauensfrauen Ingrid Steckel und Ilse Schulz zur Landfrauen-Mitgliederversammlung im Clubhaus von VT Union Groß Ilsede gefolgt.

16.02.2014

Groß Bülten. Von Groß Bülten in die große weite Welt: Für zehn Monate tauscht PAZ-Mitarbeiterin Celine Wolff die Beschaulichkeit der Ilseder Ortschaft mit dem Trubel in Kalifornien. In der PAZ berichtet sie regelmäßig davon.

14.02.2014
Anzeige