Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Heiße Erbsensuppe zugunsten der Ölsburger Grundschüler

Suppe für soziale Projekte Heiße Erbsensuppe zugunsten der Ölsburger Grundschüler

An den vier Advents-Samstagen konnten sich die Ilseder mit heißer Erbsensuppe, Glühwein und Kakao stärken. Michael Hartwig von CPS Catering, der auch das Bistro Currywurst & Coffee in Ilsede betreibt, hatte gekocht und die gesamten Einnahmen für zwei soziale Projekte in Ölsburg gespendet. Die CDU Ilsede hat ihn am 4. Advents-Samstag tatkräftig unterstützt.

Voriger Artikel
Aus Lagerverkauf wird ein echter Hallenflohmarkt
Nächster Artikel
Sonnensichel über Peiner Land

Haben mitgeholfen: Melanie Olm (Hintergrund, links) und Gisela Braackmann.

Quelle: oh

Groß Ilsede. Bei der Aktion „Frühstück für jedes Kind“ an der Ölsburger Grundschule kümmern sich mehrere Frauen zweimal in der Woche um ein gesundes Frühstück für alle Schulkinder, erläutert Marcus Seelis von der CDU. Es werden Brote belegt und Gemüse und Obst geschnippelt. Das Frühstück kostet nur 50 Cent – bedürftige Kinder zahlen gar nichts. Als zweites Projekt soll der Spielplatz Schillerpark in Ölsburg von dem Erbsensuppen-Verkauf profitieren.

Die gesamten Einnahmen gehen an die beiden Projekte. Am 4. Advents-Samstag haben Hartwig die beiden Vorstandsmitglieder der CDU Ilsede, Gisela Braackmann und Melanie Olm, tatkräftig geholfen. „Es hat richtig Spaß gemacht“ sagte Braackmann. Und Olm fügte hinzu „Und geschmeckt hat es natürlich auch allen.“

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr