Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Hans Slabon zum Vereinshelden ernannt
Kreis Peine Ilsede Hans Slabon zum Vereinshelden ernannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 06.01.2019
Der neue Vereinsheld Hans Slabon (l.) nach der Ehrung durch den Vorsitzenden Andreas Winkler (r.). Quelle: MTV
Groß Lafferde

Die beiden MTV-Vorsitzenden Andreas Winkler und Manfred Mazen enthüllten beim Winterfest an der Boule-Anlage die Dankestafel für alle „Club125“-Mitglieder.

Den „Club125“ hatte der MTV im Zuge seines 125-jährigen Bestehens im Jahr 2017 auf die Beine gestellt und seinen Mitgliedern die Möglichkeit geboten, die Jubiläumsveranstaltungen mit Spenden zu unterstützen.

Der Vorsitzende Winkler bedankte sich noch einmal ausdrücklich bei allen Spendern, die „unsere zahlreichen Jubiläumsveranstaltungen erst ermöglicht haben“.

Hans Slabon ist Vereinsheld

Im Rahmen der Aktion des Landes-Sportbundes Niedersachsen „Vereinsheld gesucht…“ ehrte der MTV Groß Lafferde seinen langjährigen Turnbruder Hans Slabon als Vereinsheld. „Für unsere viele Veranstaltungen, unseren Trainings- und Spielbetrieb sind wir auf helfende Hände angewiesen. Als Hallenwart und unter anderem beim Bau der Boule-Anlage konnten wir uns immer auf Deine gute Hilfe zuverlässig verlassen“, betonte Winkler. Zum Dank für die vielen Helferstunden bekam Slabon ein Überraschungspaket.

Spaß-Olympiade

Mehr als 150 Kinder, Eltern und Besucher vergnügten sich anschließend in der Sporthalle beim Mitmach-Parcours, den Alicia Hoffmann organisiert hatte. In Dreier-Teams konnte man an der Spaß-Olympiade teilnehmen, die am Ende vom Team „Hup huuup huraaa“ souverän gewonnen wurde.

Die Kinder des Kinderturnens mit Übungsleiterin Agathe Aznavour bei ihrem großen Auftritt. Quelle: MTV

„Gerade die Mitmach-Olympiade kam bei den Kleinen, aber auch den Großen sehr gut an“, resümierte Winkler und bedankte sich bei Hoffmann für die tolle Organisation. Gelobt hatte Winkler auch die zwei tollen Turn- und Tanzeinlagen der Kinderturngruppe um Übungsleiterin Agathe Aznavour. Am Ende gab es viel Applaus für die wochenlang einstudierte Choreographie.

Ein rundum gelungener Tag

„Es war ein rundum gelungener Tag und wir freuen uns schon auf das kommende Winterfest 2019“, sagte der Vorsitzende Winkler zum Abschluss.

Von Jan Tiemann

Die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Ilsede hat jetzt die Termine der verkaufsoffenen Sonntage, die vom Gewerbeverein Ilsede.nett für das Jahr 2019 beantragt wurden, bekannt gegeben.

01.01.2019

Im Rahmen einer Serie über die Heimatstuben und -vereine im Kreis Peine soll die Arbeit der ehrenamtlichen Vorstände und Mitglieder der jeweiligen Stuben gewürdigt werden. In diesem Teil geht es um die Heimatstube in Oberg.

04.01.2019

Die Feuerwehr ist zum Brand eines Autos an der Gerhard-Lukas-Straße in Groß Bülten gerufen worden. Ein Auto hatte in direkter Nähe einer Garage gebrannt, die Flammen drohten auf das Gebäude überzugreifen.

31.12.2018