Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Handwerkszentrum Ilsede spendet 1000 Euro an Passagio
Kreis Peine Ilsede Handwerkszentrum Ilsede spendet 1000 Euro an Passagio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 16.05.2013
Das Foto zeigt (von links) Ulf Glagow, Stephan Drews, Dietmar Stöber, Andrea Stöber, Michael Wulfes, Stephan Nitsch und Marion Övermöhle-Mühlbach. Im Vordergund nehmen Karin Andreas und Frank Herbst den Scheck entgegen. Quelle: rb
Anzeige

Und so kam es zu der Spende: Im Februar dieses Jahres fand die beliebte Handwerksoffensive unter dem Motto „Eine Reise durch Skandinavien“ statt. Neben dem Angebot, sich über „alles rund ums Haus“ beraten zu lassen und sich über die neuesten Trends zu informieren, hatten sich die beteiligten Unternehmen überlegt, etwas für einen guten Zweck zu tun. Die Idee des Handwerkszentrums Ilsede mit den Firmen IMW Bau- und Möbeltischlerei GmbH, Mühlbach Naturstein, Glaserei Nitsch, Malereibetrieb Glagow, Elektro Drews, Wulfes Bauunternehmen und Hans Talarczak, Inh. Jens Rust Sanitär: Der Erlös aus dem Verkauf der Getränke und dem Essen sollte dem Verein „Passagio“ gespendet werden. Damit nicht genug, stockten die sieben Handwerksbetriebe die Spende nochmals auf, so dass am Ende 1000 Euro übergeben werden konnten. „Wir sind sicher, dass der Verein, eine gute Verwendung für diese Spende findet“, sagte Andrea Stöber von der IMW Bau- und Möbeltischlerei stellvertretend für alle Firmen.

Der Verein „Passagio - Musiker helfen Menschen in Not“ wurde 2009 von 34 Musikern der Region gegründet und leistet seitdem unbürokratische Hilfe für Menschen, die durch schwere Krankheit oder besonders schwere Schicksalsschläge in Not geraten sind. mu 2 Weitere Infos über Passagio im Internet unter www.passagio-ev.de.

Anzeige