Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Handwerksoffensive – mit Whisky und Tee

Ilsede Handwerksoffensive – mit Whisky und Tee

Sie können wirklich mehr als zufrieden sein: Bei der Handwerksoffensive in Ilsede rannten die Kunden den Firmen im Handwerkszentrum am Sonnabend sprichwörtlich die Bude ein. Vielleicht trug auch das Motto des Aktionstages ein wenig dazu bei. Es lautete „very british“.

Voriger Artikel
„Zweite Chance“ kommt in Ilsede gut an
Nächster Artikel
Texanischer Blues auf dem Hüttengelände

Handwerksoffensive in Ilsede: In diesem Jahr drehte sich alles um britische Qualität und Kultur – auch die Küche war englisch.

Quelle: Isabell Massel

Ilsede. „Es ist wirklich viel los hier“, freute sich IMW-Geschäftsführer und Gesellschafter Dietmar Stöber. Mitten in der Küchen-Ausstellung von IMW hatte Dietmar Stöbers Ehefrau Andrea gemeinsam mit anderen Firmen ein buntes Programm zusammengestellt, bei dem die britische Kultur im Mittelpunkt stand.

„Gemeinsam mit Mühlbach Naturstein haben wir zum Beispiel drinnen und drauen Kochvorführungen“, verriet Andrea Stöber. Natürlich brutzelte man in Ilsede dabei auch – very british – Fish & Chips.

„Very british haben wir als Motto ausgesucht, weil wir britische Qualität und Kultur schätzen“, verriet Andrea Stöber. Und von der konnten sich die vielen Besucher an etlichen Info-Ständen bei IMW überzeugen. Auch die Firmen Nitsch, Talarczak, Glagow, Wulfes und Drews standen den Besuchern mit gutem Rat zur Seite.

Für Flair wie Zuhause bei der englischen Queen sorgten unterdessen die Buchhandlung Quindel, der Teeladen Weide und Wein & Co. Sie alle hatten typisch britische Spezialitäten ins Handwerkszentrum mitgebracht: Englisches Konfekt, Lektüre von der Insel und natürlich edlen Whisky. Bei IMW mitten in der Werkstatt lief sogar eine alte Whiskypumpe.

Wie nach diesem Erfolg das Motto der nächsten Handwerksoffensive lautet? „Das wissen wir noch nicht“, sagt Andrea Stöber. Zunächst einmal kümmern wir uns um unser Ourdoor-Kochen am 30. Juni, draußen im Park. Ich bin sicher: Das wird ein tolles After-Work-Erlebnis.“

jl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr