Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Handballförderkreis sammelt Tannenbäume ein
Kreis Peine Ilsede Handballförderkreis sammelt Tannenbäume ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 11.01.2016
Die Helfer bei ihrer Pause: Rund 50 Tannenbäume haben sie im Ort eingesammelt.

Bei schönstem Sonnenschein ging es um 10.30 Uhr los, damit die Adenstedter noch genügend Zeit hatten, ihre Bäume abzuschmücken und zur Abholung an Straße zu legen. „In diesem Jahr scheint durch die nachweihnachtliche Winterpracht der eine oder andere Weihnachtsbaum etwas länger stehenzubleiben“, schildert Stefan Kurtz, Pressewart der Handballabteilung der SG Adenstedt seinen Eindruck. Denn in den Jahren zuvor habe es doch mehr zu tun gegeben.

Nach rund drei Stunden Einsatz mit einer ausgiebigen Pause im Fuhsering hatte das fleißige Dutzend rund 50 Tannenbäume zusammen und konnte sich bei einem deftigen Gulasch im Gerätehaus des Förderkreises stärken. „Vielen Dank den Helferinnen und Helfern“, so Kurtz abschließend.

rd

Gadenstedt. Ein besonderes Konzert zum Jahresanfang fand am vergangenen Sonnabend in der ausverkauften „Alten Stellmacherei“ in Gadenstedt statt. Die Band „Bejane“ aus Braunschweig eröffnete die neue Konzert-Saison mit klaren, kräftigen Stimmen und gefühlvollem Gesang.

10.01.2016

Klein Ilsede. Die Bayern Stürmer mit Schlagzeuger Sebastian Langer aus Klein Ilsede legen in 2016 schon wieder richtig los:

09.01.2016

Gadenstedt. Das „Event-Team Mai“ - Messen und Ausstellungen Ilsede - des Möbelhauses Tejo-Wohnwelten hat als Nachfolger der AG Lahstedter Wirtschaft seine Arbeit aufgenommen:

09.01.2016