Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Groß Lafferde: Pkw von Fahrbahn abgekommen
Kreis Peine Ilsede Groß Lafferde: Pkw von Fahrbahn abgekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 16.03.2019
In Groß Lafferde nahm die Polizei einen Unfall auf, bei dem eine Frau aus ungeklärter Ursache von der Straße abkam. Quelle: Archiv
Gross Lafferde

Am Freitag, 15.März, kam es in Groß Lafferde zu einem Verkehrsunfall.

Um 14.20 Uhr befuhr eine 38-jährige Autofahrerin auf der Straße Am Marktplatz die Landesstraße 472 aus Klein Lafferde kommend. Kurz hinter dem Ortseingang Groß Lafferde verlor sie laut Polizeibericht im Bereich der Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Pkw. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab.

„Der Audi kollidierte nach Überfahren des Gehweges mit einem dort angrenzenden Metallzaun. Die Fahrzeuginsassen blieben unversehrt“, heißt es im Bericht der Polizei.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt.

Von Kerstin Wosnitza

Eine nicht ganz alltägliche Tour legte Holger Deppe aus Adenstedt kürzlich zurück: 350 Kilometer fuhr er an vier Tagen mit einem Oldtimer-Traktor vom hessischen Gießen aus zurück in seine Heimat. Seine Frau begleitete ihn auf dem E-Bike.

16.03.2019

Der SV Teutonia Groß Lafferde feiert 100-jähriges Bestehen. Ein Blick in die Vereinschronik gibt einen Einblick in die ereignisreiche Geschichte des Sportvereins.

15.03.2019

Das Kunsthaus Ammerweg 9 in Groß Ilsede lädt am Sonntag, 17. März, ein zur Eröffnung einer Ausstellung rund um die Druckkunst. Es handelt sich um eine gemeinschaftliche Veranstaltung zusammen mit dem Kunsthof Mehrum.

17.03.2019