Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Groß Ilseder Jugendfeuerwehr: Frühjahrsputz im Wald

Ilsede Groß Ilseder Jugendfeuerwehr: Frühjahrsputz im Wald

Ilsede . Partymeile Ilseder Wald? Die Mädchen und Jungen der Groß Ilseder Jugendfeuerwehr staunten bei der diesjährigen Reinigung des Ilseder Waldes nicht schlecht, was die Besucher so alles hinterlassen haben.

Voriger Artikel
Verkehrsunfall mit 23 000 Euro Schaden
Nächster Artikel
Sozialer Flohmarkt: Saisonauftakt in Ilsede am morgigen Sonntag

Die Mädchen und Jungen der Jugendwehr sammelten reichlich Müll und kontrollierten zudem die Nistkästen.

Quelle: oh

Wein-, Sekt-, Schnaps- und Bierflaschen haben die Jugendlichen auch schon in den vergangenen Jahren aufgesammelt, aber dass jemand Socken, Handy, Geldbörse, Handschuhe oder sogar einen BH im Wald verliert, verwunderte die eifrigen Sammler dann doch sehr. An einigen Stellen sah es so aus, als ob hier bei Dunkelheit wilde Partys gefeiert wurden.

Besonders ärgerten sich die Jugendlichen darüber, dass der Müll im Wald nicht nur achtlos weggeworfen wurde, sondern oftmals die Flaschen auch zertrümmert waren. Mühsam wurden die Scherben aufgesammelt, damit die Tiere sich nicht daran verletzen.

Einige der Jugendlichen kontrollierten zudem die Nistkästen, die in den vergangenen Jahren aufgehängt worden waren. Diese wurden gereinigt und bei Bedarf erneuert.

  • Wer Lust hat, bei der Jugendfeuerwehr Groß Ilsede mitzumachen und zwischen 10 und 16 Jahren alt ist, kann einfach einmal zu einem Schnupperdienst vorbeischauen. Dieser findet immer dienstags ab 17.30 Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr Groß Ilsede statt.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr