Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Groß Ilseder Einrichtungen freuen sich über anonyme Spende

500 Euro für den guten Zweck Groß Ilseder Einrichtungen freuen sich über anonyme Spende

Eine Spende in Höhe von 500 Euro für soziale Zwecke konnte die Groß Ilseder Ortsbürgermeisterin Ilse Schulz jetzt anteilig an die Kindertagesstätte „Zwergenland“, die Kindergruppe der VT Union Groß Ilsede und die Jugendfeuerwehr Groß Ilsede weitergeben. Das Geld hat eine Ilseder Bürgerin anonym gespendet.

Voriger Artikel
Wasserverband will 1,6 Millionen Euro in Ilsede Nord investieren
Nächster Artikel
Nächtliche Sperrungen in Richtung Groß Ilsede

Kinder und Jugendliche mit Eltern und Betreuern bei der Übergabe der Spende durch die Ortsbürgermeisterin.
 

Quelle: Privat

Groß Ilsede.  „Zum zweiten Mal bekam ich eine großzügige Spende zur Verwendung in eigener Verantwortung überreicht und bin dankbar für diesen neuerlichen Vertrauensbeweis“, sagt Ilse Schulz. Sie ist erfreut über die soziale Einstellung der Spenderin, die „etwas an die Gesellschaft zurückgeben möchte“. Beide kamen schnell überein, das Geld für die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit zu verwenden.

Die Überraschung und Freude bei den Spendenempfängern war groß – und konkrete Wünsche ließen nicht lange auf sich warten. Gern hätte man der Spenderin persönlich gedankt – das übernimmt nun die Ortsbürgermeisterin im Namen aller Beteiligten. Hierfür soll das Geld verwendet werden: Im Kindergarten „Zwergenland“ wurden Magnetbausteine für den Spiel- und Kreativbereich angeschafft, für das Kinderturnen der VT Union sind die Softbausteine eine Bereicherung der motorischen Förderung und die Jugendfeuerwehr Groß Ilsede freut sich über neue, wärmende Dienstjacken.
 

Von Bernd Dukiewitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr