Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Gelungene Weihnachtsfeier des Fanfarenzuges

Ilsede-Ölsburg Gelungene Weihnachtsfeier des Fanfarenzuges

Ölsburg. Auf eine gelungene Weihnachtsfeier blickt der Fanfarenzug Ölsburg zurück. Insgesamt 51 Spielleute hatten sich in den Räumen des CdB versammelt. Höhepunkt der Veranstaltung war das sogenannte Einseifen der neuen Spielleute.

Voriger Artikel
Pfadfinder setzten Zeichen für den Frieden
Nächster Artikel
Großes Kunstwerk: Dirk Kenner baute PAZ-Eule nach

Die Neuen beim Fanfarenzug: Doreen Adelberg, Lea Schlüter, Matthias Schlüter, Torben Kluske, Luca Labenz sowie Silvia Kleindienst.

Nach der Eröffnung mit einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Marius Olbrich wurde zunächst das Chinesische Büfett eröffnet. Nach dem Essen gab es für die Jugendlichen zusätzlich Weihnachtssüßigkeiten.

Danach mussten die „Neuen“ frisch gestärkt ihre Geschicklichkeit sowie ihr Durchhaltevermögen und Einfallsvermögen unter Beweis stellen. Unter dem Motto „Boxkampf - Einseifer gegen Neue“ wurde der direkte Knockout getestet. „Die Aufnahme wurde durch spontane Gesangeinlagen sowie das gekonnte Erzählen einiger Witze abgerundet“, sagt Tina Bieband, Pressesprecherin des Fanfarenzuges Ölsburg. Nach dem erfolgreichen Absolvieren der Spiele und überstandener Einnahme von verschieden, durch mehrere Gewürze „entstellte“ Getränke wurde gemeinsam weiter bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, gesungen und getanzt.

Die Aufnahmeprüfung erfolgreich überstanden und somit als offizielles Mitglied aufgenommen wurden: Doreen Adelberg, Lea Schlüter, Matthias Schlüter, Torben Kluske, Luca Labenz sowie Silvia Kleindienst.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr