Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Gelungene Ferienaktion in der Kreisbücherei

Ilsede Gelungene Ferienaktion in der Kreisbücherei

Groß Ilsede. Premiere beim Ferienprogramm Julius Club - „Jugend liest und schreibt“: Erstmals wurde die Aktion „T-Shirts gestalten“ angeboten.

Voriger Artikel
Ilseder Seniorengruppe lädt zur Wernigerode-Fahrt
Nächster Artikel
Manege frei für die Nachwuchs-Artisten

Die Julianer präsentieren ihre selbst umgestalteten T-Shirts.

Quelle: oh

„Die Begeisterung war so groß, dass der Workshop sogar zweimal angeboten werden musste“, sagt Katharina Wilms von der Kreisbücherei in Groß Ilsede. Mit viel Tatendrang machten sich die Julianer über ihre T-Shirts her. Mit vielen glitzernden Pailletten, verschiedenen Stoffen und bunten Malstiften konnten die Kinder die zuvor eher langweiligen Shirts verschönern. Die Julianer ließen dabei ihrer Kreativität freien Lauf.

„Das Highlight des Workshops war die Möglichkeit, beliebige Motive auf die T-Shirts zu drucken“, sagt Wilms. Viele verpassten ihren Shirts einen neuen Schnitt und nähten, was das Zeug hergab. Mit viel Spaß und Engagement entstanden so einzigartige Designerstücke. „Diese sind leider nicht käuflich zu erwerben, denn dieT-Shirts durften die Kinder mit nach Hause nehmen“, sagt Wilms mit einem Lachen.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr