Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Gelungene Ferienaktion der Peiner Frauen Union

Bülten Gelungene Ferienaktion der Peiner Frauen Union

Bülten. Zur Ferienaktion „Kochen für Kinder“ hatte jetzt die Peiner Frauen Union eingeladen - und 25 hungrige Kinder folgten dieser Einladung in die Räumlichkeiten der Ilseder Möbelwerke (IMW), die das Ehepaar Stöber wieder zur Verfügung gestellt hatte.

Voriger Artikel
Fernsehsender beschenkte Ilseder Spielkreiskinder
Nächster Artikel
Sonntag startet der erste Garagenflohmarkt

Die Kinder bei der Ferienaktion.

Die Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren waren eifrig bei der Sache: Es wurde Gemüse geputzt, geschnippelt, Teig gerührt und Obst püriert.

Am Ende gab es für alle Tomaten-Mozzarella-Schiffchen, Salat, Schaschlikspieße mit selbst gemachten Pommes und zum Abschluss kleine Pfannkuchen mit Obstpüree und Puderzucker. Nach der Vor- und Hauptspeise wurden noch unglaubliche 90 Pfannkuchen verspeist. Satt, zufrieden und versehen mit Tipps zur gesunden Ernährung traten die Kinder am späten Nachmittag ihren Heimweg an.

Sie freuen sich schon auf die nächste Aktion im kommenden Jahr.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
2abc8bd6-0ced-11e8-8332-96ef61374589
PAZ-Fotoaktion

Hier sind die schönsten Peine-Fotos von unseren Lesern.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr