Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Geburtstagskonzert im Black Hand Inn
Kreis Peine Ilsede Geburtstagskonzert im Black Hand Inn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 29.05.2017
The Beagles spielten zum 20-jährigen Bestehen im „Black Hand Inn“ in Gadenstedt. Quelle: Foto: lara Krämer
Anzeige
Gadenstedt

Voll war das Black Hand Inn, als dort die fünfköpfige Braunschweiger Band The Beagles ihr Geburtstagskonzert spielte. Denn: Vor 20 Jahren wurde die Musikformation aus der Taufe gehoben.

Eines der ersten Konzerte fand seinerzeit im Peiner Land statt, und zwar in der damals noch ganz jungen Alten Stellmacherei, in der die Band seit vielen Jahren regelmäßig in der Vorweihnachtszeit im vor ausverkauftem Haus spielt – nur wenige Meter vom aktuellen Auftrittsort entfernt.

Der Bandname The Beagles entstand aus den Namen The Beatles und Eagles, wie auf der Internetseite der Musiker zu erfahren ist. Die im Jahr 1997 gegründete Band spielt Lieder von Eric Clapton, Tom Petty, aber auch eigenes Material im Stil der 60er-, 70er- und 80er-Jahre.

Das Band-Geburtstags-Konzert von André Huk, Uwe Johannes, The Dude, Frank Gaubinger und Bernd Wiechmann war gut besucht. Die etwa 220 Zuschauer waren schon zu Beginn des Konzerts begeistert. Zur Begrüßung sangen sie gemeinsam ein Geburtstagslied für die Band, deren Mitglieder von den Organisatoren zusätzlich einen großen Korb mit Leckereien bekamen.

Mit tollen Stimmen sangen sich die Musiker gekonnt in die Herzen der Zuschauer. Und mit den lustigen Moderationen zwischen den Liedern wurde der ganze Abend zu einem wunderbaren Erlebnis für die Zuschauer.

Von Lara-Marie Krämer

Ilsede Percussions in der Gebläsehalle - Gala-Konzert der Peiner Kreismusikschule

Ein garantierter Ohrenschmaus in Ilsede: Gleich zwei Gala-Konzerte der Peiner Percussions von der Kreis Musikschule Peine fanden am Wochenende in der Gebläsehalle statt.

28.05.2017
Ilsede Aktionen für Kinder und Jugendliche - 40. Ilseder Ferienprogramm: Spaß in der schulfreien Zeit

Das 40. Ilseder Ferienprogramm liegt vor - und ist vollgepackt mit zahlreichen tollen Aktionen, die den Kindern in der Gemeinde die schulfreie Zeit versüßen sollen.

27.05.2017
Ilsede Himmelfahrt im Peiner Land - Unterwegs mit Kind und Kegel

PAZ-Mitarbeiter Thomas Freiberg schaute sich am Himmelfahrtstag im Peiner Land um.

26.05.2017
Anzeige