Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Gebläsehalle bietet in 2018 noch ein vielseitiges Programm
Kreis Peine Ilsede Gebläsehalle bietet in 2018 noch ein vielseitiges Programm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 24.10.2018
In der Gebläsehalle sind für das laufende Jahr noch einige große Veranstaltungen geplant. Quelle: Wito
Groß Ilsede

Nächster Termin ist die zweite Ilseder Herbstmesse, die von Freitag bis Sonntag, 26. bis 28. Oktober, stattfindet. Rund 80 regionale und überregionale Aussteller präsentieren Informationen, Produkte und Dienstleistungen zu den Themen Hausbau, Finanzierungen, Garten, Wohnen und mehr. Geöffnet ist die Messe an allen Tagen von 10 bis 18 Uhr, der Eintritt beträgt 4,50 Euro (ermäßigt 3,50 Euro).

Ü-30-Party am 3. November

Die von der PAZ und Hallo Wochenende präsentierte Ü-30-Party steigt am Samstag, 3. November, ab 20 Uhr. Hier ist für alle Altersklassen etwas dabei: Im Foyer lautet das musikalische Motto „Discofox“, im Obergeschoss hingegen gibt es die „Chartbreaker“. Von Oldies bis zu aktuellen Hits ist alles vertreten, zudem ist für das leibliche Wohl gesorgt. Karten kosten im Vorverkauf zehn, an der Abendkasse zwölf Euro.

Am Sonntag, 18. November, öffnet dann von 10 bis 18 Uhr die Messe „Peine(r) aktiv“ zum zweiten Mal ihre Tore. Geboten wird alles rund um die Themenbereiche Gesundheit, Freizeit, und Reisen. Dazu gibt es ein Bühnenprogramm sowie ein Gewinnspiel für die Besucher. Erwachsene zahlen fünf Euro (Vorverkauf: vier Euro) Eintritt, Abo-Plus-Kunden der PAZ erhalten einen Euro Rabatt. Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt.

Die musikalische Party „Gestört aber geil & Love Music“ findet am Samstag, 1. Dezember, ab 21.30 Uhr statt. Hier kostet der Eintritt zehn Euro im Vorverkauf, 15 Euro an der Abendkasse.

Ihren Weihnachtsball veranstaltet die Landjugend Solschen am Dienstag, 25. Dezember. Los geht es um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 15 Euro.

Classic Rock kurz nach Weihnachten

Die Coverband Classic Rock Xperience (CRX) laden am Samstag, 29. Dezember, ab 20 Uhr zu ihrem neunten Foyerkonzert in die Gebläsehalle ein. Wie jedes Jahr haben die Classic-Rocker eine Überraschung im Gepäck. Eintritt und Vorverkaufsstellen werden noch bekanntgegeben.

Weitere Informationen gibt es unter www.geblaesehalle.com.

Von Dennis Nobbe

Gottesdienst zum Erntedank in Ölsburg: Dieses Jahr hatte der DRK-Orstverein die Ehre, die Kirche zu schmücken. Dank vieler Spenden gab es einen schönen Gabentisch.

23.10.2018

Das Disc Golf Turnier „Ilseder Originals 2018“ fand am Sonntag an der alten Umformerstation auf dem Ilseder Hüttengelände statt. Organisiert wurde es vom Peiner Disc Golf Verein „Das Eulennest“.

23.10.2018

Der Liedermacher und Musikkabarettist Falk tourt momentan durch ganz Deutschland. Am Freitagabend machte er Halt im Münstedter Dorfgemeinschaftshaus (DGH), um 90 Zuschauern den Start ins Wochenende ein bisschen leichter und humorvoller zu gestalten.

22.10.2018