Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Gasleck: Unfall bei Bauarbeiten an Ortsdurchfahrt

Einsatz der Feuerwehren Gasleck: Unfall bei Bauarbeiten an Ortsdurchfahrt

Unfall bei den Straßenbauarbeiten an der Klein Ilseder Ortsdurchfahrt: Gestern gegen 11.30 Uhr riss ein Bagger bei Straßenbauarbeiten ein großes Loch in eine Gasleitung, so dass Gas zischend ausströmte.

Voriger Artikel
Ü30-Party mit 1700 Gästen: Große Bildergalerie
Nächster Artikel
Groß Ilsede: Begeisterndes Konzert der Cantorei Edemissen

Im Zuge der Straßenbauarbeiten an der Breiten Straße in Klein Ilsede kam es am Dienstag zu einem Gasunfall.

Quelle: Foto: Lara Krämer

Klein Ilsede. Der Vorfall ereignete sich an der Breiten Straße (Bundesstraße 444) am nördlichen Ortseingang kurz vor der Einmündung der Berliner Straße.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Klein und Groß Ilsede. „Zusätzlich wurde noch der Peiner ABC-Zug angefordert, um Messungen bezüglich der Gaskonzentration durchzuführen. Zur Sicherheit der Anwohner haben wir die umliegenden Häuser evakuiert“, sagte Einsatzleiter Olaf Hotop. Nachbarn nahmen die Evakuierten vorübergehend auf.

Die etwas weiter entfernt wohnenden Bürger, die von der Evakuierung nicht betroffen waren, wurden gebeten, die Fenster bis auf Weiteres geschlossen zu halten. Gegen 14 Uhr war der Einsatz beendet. Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden.

Insgesamt waren etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Klein und Groß Ilsede mit sieben Fahrzeugen im Einsatz.

Dazu kamen zwei Wagen der Peiner Polizei und der ABC-Zug des Landkreises.

An der Breiten Straße in Klein Ilsede werden seit März 2016 Straßenbauarbeiten durchgeführt. Bereits Ende September vergangenen Jahres kam es zu einem Gasunfall.

Damals beschädigte ebenfalls ein Bagger bei den Straßenbauarbeiten eine unterirdische Gasleitung, woraufhin das Gas ausströmte. Auch hier rückten die Feuerwehren von Klein und Groß Ilsede aus um die Unfallstelle zu sichern, bis das Leck repariert worden war.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr