Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -10 ° Schneeschauer

Navigation:
Fußweg am Hüttenweg entschärft Gefahrenpunkt

Ilsede Fußweg am Hüttenweg entschärft Gefahrenpunkt

Groß Ilsede. Für den neu gebildeten Groß Ilseder Ortsrat war es eines der dringenden Anliegen: Es ging um die Entschärfung des Gefahrenpunktes an der Kreuzung Dorfstraße/Hüttenweg durch den Bau eines gepflasterten Fußweges zum Erreichen des Supermarktes und weiterer Geschäfte und Dienstleister im Süden Groß Ilsedes.

Voriger Artikel
Freibad am Bolzberg bekommt neue Filteranlagen
Nächster Artikel
Kinder spenden Spielzeug für Flüchtlinge

Hannelore Schnelle (l.) und Erika Klamka freuen sich über den neuen Fußweg.

Quelle: oh

„Für Fußgänger und besonders Benutzer von Rollatoren und Rollstühlen sowie beim Schieben von Kinderwagen und Karren bedeutete diese Passage einen besonderen Gefahrenpunkt“, erklärt Ortsbürgermeisterin Ilse Schulz und verweist auf Gespräche mit der Verwaltung. Für die jetzt fertiggestellte Maßnahme bedankt sie sich im Namen des Ortsrates besonders bei Bürgermeister Otto-Heinz Fründt für die zügige Umsetzung.

Ein an der Ecke Dorfstraße vorhandener Hydrant wurde versetzt und die Versorgung der Eiche mit ausreichend Wasser durch den Einbau einer wassergebundenen Wegedecke gewährleistet. „Jetzt sind Fahrzeug- und Fußgängerverkehr voneinander getrennt und die Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer ist erhöht worden“, zieht Schulz Bilanz. Es sei ein Fakt, dass die als „innerörtlich wichtig“ eingestufte Dorfstraße zunehmend als Umgehung der B444 und der Ampelanlagen genutzt und der Hüttenweg sowie der Rewe-Parkplatz als Abkürzung gewählt würden.

„Für den Ortsrat war die Baumaßnahme überfällig, und das Lob aus der Bevölkerung wird gern gehört“, freut sich die Ortsbürgermeisterin. Auch für die Seniorinnen Hannelore Schnelle und Erika Klamka steht fest: „Eine gute Lösung für alle Verkehrsteilnehmer“.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
5d7c1f30-18a2-11e8-b6f5-5af87fa64403
PAZ Fotoaktion

Hier sind weitere Fotos unserer Leser mit Motiven rund um Peine.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr