Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° stark bewölkt

Navigation:
Fußgänger-Führerscheinprüfung

Groß Lafferde Fußgänger-Führerscheinprüfung

Groß Lafferde. Die zukünftigen Schulanfänger des evangelisch-lutherischen Kindergartens Groß Lafferde, die im Sommer die Schule besuchen werden, haben spannende zwei Wochen hinter sich. Sie erlebten in ihren Gruppen das Projekt „Verkehrserziehung“.

Voriger Artikel
Randalierer: Außenspiegel abgetreten
Nächster Artikel
Neue Ortsbürgermeister werden gewählt

Highlight war der Besuch vom Polizisten Hans-Hinrich Ahrens.

Quelle: A

Groß Lafferde. Darin wurde viel über das richtige Verhalten im Straßenverkehr gesprochen. Aber nicht nur das: Spielerisch und mit den unterschiedlichsten Materialien konnten die Kinder die Inhalte verinnerlichen. Tischspiele, Betrachtung von Bildkarten und das Bearbeiten von Arbeitsblättern waren nur einige davon. Bei Spaziergängen durch das Dorf wurde das richtige Überqueren von Straßen mit und ohne Ampel geübt. Das große Ziel war es, einen Fußgänger-Führerschein am Ende der Zeit zu erwerben.

Das absolute Highlight war der Besuch von Hans-Hinrich Ahrens von der Polizei Peine, bei dem die Kinder stolz alles zeigen konnten, was sie erlernt haben. Auch das „Untersuchen“ und „Erobern“ eines echten Polizei-Busses durfte zum Abschluss natürlich nicht fehlen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr