Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Fünfter Dorfflohmarkt findet in Münstedt statt
Kreis Peine Ilsede Fünfter Dorfflohmarkt findet in Münstedt statt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 25.04.2018
Ein Dorfflohmarkt findet statt in Münstedt. Quelle: Privat
Münstedt

Sicherlich hat jeder etwas in seinen vier Wänden, von dem er sich schon lange trennen wollte, was nicht mehr gebraucht wird, aber zu schade ist, um es wegzuwerfen. Jetzt ist die Gelegenheit, anderen eine Freude zu bereiten und auch noch ein paar Euro dafür zu bekommen.

Jeder Münstedter kann teilnehmen. Die Organisation übernimmt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr. Wer also einen Stand aufbauen möchte, der sollte sich bei der Feuerwehr melden. Der Förderverein erstellt dann einen Ortsplan, in dem alle Verkaufsstellen aufgenommen und gekennzeichnet werden. Die einzelnen Teilnehmer können durch Luftballons an ihren Gartenzäunen und Eingängen auf ihren Verkaufsstand aufmerksam machen. Am Gerätehaus werden an dem Flohmarkttag auch Kaffee und Kuchen, sowie Bratwurst und kühle Getränke verkauft sowie der Ortsplan ausgegeben.

Im letzten Jahr ist keine Standgebühr erhoben worden. Das soll auch in diesem Jahr nicht erfolgen. Stattdessen wird um Kuchen- oder Tortenspenden gebeten, die dann am Gerätehaus verkauft werden.

Wer einen Flohmarkt-Stand in Garage, Garten oder auf dem Fußweg vor dem Haus aufbauen möchte, meldet sich bitte bei Dieter Meissner unter Telefon 05172/4515 oder 0151/41416177 beziehungsweise unter E-Mail dieter-meissner-21@gmx.de bis zum Samstag, 28. April.

Von Bernd Dukiewitz

Eine besondere Spendenaktion läuft derzeit im Kindergarten Adenstedt. Gemeinsam mit dem Altkleider-Recycling-Projekt „Shuuz“ sammelt dieser gebrauchte Schuhe für den guten Zweck und wird dafür bei der Anschaffung eines neuen Klettergerüsts unterstützt.

24.04.2018

Einen eigenen Schal hat die 1. Herren Fußballmannschaft des TV Klein Ilsede entworfen. Mit dem neuen Accessoire schlägt das Team zwei Fliegen mit einer Klappe: Die Fans können endlich entsprechend ausstaffiert die Spiele verfolgen – und es wird auch noch etwas für den guten Zweck getan.

24.04.2018

In Groß Ilsede ging es am Wochenende richtig rund: Neben dem BMW-Treffen auf dem Hüttengelände trafen sich dort auch die Seifenkisten-Rennfahrer, um am dritten Ilseder Open teilzunehmen.

23.04.2018