Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Förderverein übergab Weihnachtsgeschenke
Kreis Peine Ilsede Förderverein übergab Weihnachtsgeschenke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 11.01.2018
Geschenkübergabe in der AWO-Kita Oberg  Quelle: Privat
Oberg

In der Halle angekommen staunten die Kinder nicht schlecht über den winterlichen Geschenke-Fuhrpark. Eine Erklärung gab es dann von der ersten Vorsitzenden Andrea Rump in ihrer Begrüßung, denn „der Weihnachtsmann hatte beim Förderverein die Geschenke für die AWO-Kita Oberg hinterlegt, weil dort an Weihnachten die Türen geschlossen waren“.

Und der Förderverein musste dem Weihnachtsmann dann versprechen, die Geschenke zum Jahresbeginn mit Start des Kindergartenbetriebes auszuliefern. Eine tolle Geschichte.

Somit gab es für alle Gruppen, von Krippe bis Kindergarten, neues Beschäftigungsmaterial, was sofort für Begeisterung sorgte und Ideen für die nächsten Kita-Tage brachte. „Das müssen wir ausprobieren“ , „Damit will ich morgen spielen“ und „Das kenne ich noch gar nicht“ hörte man hier und da ganz aufgeregt von den Kindern.

Viel schöner hätte das auch der echte Weihnachtsmann nicht machen können.

Von der PAZ

Mit ihrem Hobby kann Ursula Sundermeyer etwas Gutes bewirken: Die Solschenerin näht und verkauft Taschen. Den Erlös hat sie nun an das Kinderhospiz Löwenherz gespendet.

07.01.2018

Die Integration von älteren Menschen ist oft kompliziert. Wie das Ganze funktionieren kann, zeigt der Seniorenbeauftrage aus Ilsede, Karl-Heinz Arnold, der das Jahr 2017 zusammenfasst und über die Vorhaben für 2018 berichtet.

06.01.2018
Ilsede Durch Straßenbau verursachtes Problem in Solschen - Regenwasser setzt Garten unter Wasser

Wenn es regnet, steht Renate Lorentz (79) aus Solschen oft vor einem Problem: Wasser läuft von Straße „Am Kleigarten“ auf ihr Grundstück und sammelt sich in einem Teil ihres Gartens, im Carport und sogar in der Garage. „Öffentliches“ Wasser auf einem Privatgrundstück darf nicht sein. Die Gemeinde Ilsede hat sich das Malheur angesehen.

05.01.2018