Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Festlicher Weihnachtsball der Landjugend Solschen
Kreis Peine Ilsede Festlicher Weihnachtsball der Landjugend Solschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 19.11.2013
Beim Weihnachtsball der Landjugend Solschen ist immer was los. Quelle: Kim Neumann
Anzeige

„Wie auch in den vergangenen Jahren halten wir an unserem festlichen Stil fest und bitten daher auch um entsprechende Abendgarderobe mit Anzug und Kleid“, erläutert Linda Lüddeke von der Solschener Landjugend. Für die Musik sorgt an diesem Abend abermals die Band „Me and the Jokers“ aus Hannover. „Neu ist in diesem Jahr das Catering durch das Hotel Kretschmann aus Sehnde“, sagt Lüddeke.

- Karten kosten im Vorverkauf 13 Euro und an der Abendkasse 15 Euro. Die Vorverkaufsstellen sind: Clubhaus Union, Schulstraße 39, in Ilsede (05172/8386) Die Grüne Hand, Im Dorfe 3, in Solschen (Tel. 05172/7337), Hotel Kretschmann, Peiner Straße 18, in Sehnde (05138/708215), sowie Lüddeke‘s Hofladen, Marktstraße 6, in Groß Lafferde (Tel. 05174/460).

mu

Groß Bülten. Wettkampftaugliche und prämierte Tiere zeigten jetzt die Kaninchenzüchtervereine Ilsede, Groß Lafferde und Solschen. Ort des Wettkampfs war das Vereinsheim des F527 Solschen in Groß Bülten.

21.11.2013

Groß Bülten. Von Groß Bülten in die große weite Welt: Für zehn Monate tauscht PAZ-Mitarbeiterin Celine Wolff die Beschaulichkeit der Ilseder Ortschaft mit dem Trubel in Kalifornien. In der PAZ berichtet sie davon.

21.11.2013

Ilsede. Hohe Wellen schlägt in Ilsede die Schulentwicklungsplanung des Landkreises Peine, wonach die Haupt- und Realschule in Ilsede zu einer neuen IGS zusammengefasst werden soll. „Nicht nur für uns sieht dies nach einer geplanten Zerschlagung des Schulzentrums Ilsede aus“, sagt Ilse Schulz von den Freien Bürgern Ilsede (FBI). Die Pläne des Landkreises seien ein regelrechter Schock gewesen.

18.11.2013
Anzeige