Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Fernsehsender beschenkte Ilseder Spielkreiskinder
Kreis Peine Ilsede Fernsehsender beschenkte Ilseder Spielkreiskinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 30.08.2012
Die Ilseder Kinder mit ihren Geschenken. Quelle: cb

Die Aufregung beim Öffnen des großen Pappkartons war riesig. Die Freude über die darin verborgenen Dinge noch mehr: Bälle, Aufkleber, Seifenblasen. Alles aus dem Paket wurde sogleich ausprobiert.

Jeden Tag wird vor dem Sandmännchen ein von Kindern gestaltetes Bild beim Kinderkanal gezeigt. Am 5. August war es das Bild von den Spielkreiskindern aus Groß Ilsede. „Wir haben Schmetterlinge, Raupen und Blumen ausgeprickelt und anschließend auf ein großes Plakat geklebt. Das Ergebnis war eine schöne Sommerwiese“, berichtet Andrea Ninnemann, eine der beiden Erzieherinnen des Spielkreises. Dieses Bild hat auch den Kinderkanal überzeugt. „Als unsere Spielkreiskinder ihr Bild im Fernsehen wiedererkannt haben, war die Freude groß“, sagt Ninnemann.

Zwei Vormittage in der Woche werden die zweijährigen Kinder von Erzieherinnen betreut. Obwohl an jedem Vormittag spannende Dinge geschehen, war die Ankunft des großen Paketes ein besonderes Ereignis. „Wir freuen uns sehr darüber und danken dem Kinderkanal. Es ist so toll, dass wir gleich beim ersten Versuch ausgewählt wurden“, sagt die Erzieherin.

taw