Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Ferienprogramm taucht langsam Richtung Ziellinie

Ilsede Ferienprogramm taucht langsam Richtung Ziellinie

Ilsede/Lahstedt. So langsam heißt es „Endspurt“ für das Ferienprogramm Ilsede und Lahstedt. Ohne ein paar Höhepunkte verabschiedet sich das Team um Programm-Chef Martin Hoffmann aber nicht.

Voriger Artikel
Mit Langstock und Milchwächter
Nächster Artikel
Grundschule Klein Ilsede wird billiger angeboten

Die Abschlussfeier und das Schnuppertauchen: Mit diesen Aktionen bewegt sich das Ferienprogramm in Richtung „Zielgerade“.

Quelle: A/2

Zum Beispiel heute Nachmittag: Dann steht das immer wieder sehr beliebte Schnuppertauchen mit der DLRG im Freibad am Bolzberg in Gadenstedt an.

Abends gegen 20 Uhr werden auf der Terrasse von Martin Hoffmann in Bülten lustige und spannende Geschichten vorgelesen. Und wer dann noch nicht genug hat, kann sich auf die Nachtwanderung am Anglerheim beim Handorfer Wald freuen. Mit Taschenlampen geht es ab 21 Uhr von da aus durch die Nacht.

Die große Abschlussveranstaltung startet am morgigen Sonnabend, 18. August, auf dem E-Center-Parkplatz in Ölsburg - bei ihr lassen es Martin Hoffmann und Co. noch einmal richtig krachen. Von 15 bis etwa 18 Uhr gibt es Kutschfahrten, viele Spiele, Musik vom Spielmannszug Bülten, Schokofrüchte und sogar ein echtes Bullriding - reiten auf dem elektronischen Bullen.

Da aber die Ferien noch etwas weitergehen, gibt es auch nach dem Abschluss noch zwei Veranstaltungen: Die Funk-Fuchsjagd, die am Mittwoch, 22. August, um 15 Uhr am Badehaus in Ölsburg startet und der Besuch des Haribo-Goldbären, verbunden mit dem Luftballon-Weitflug am Dienstag, 28. August, am E-Center: Da schmeckt das Ferien-Ende doch gar nicht mehr so bitter...

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr