Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Ferienprogramm: Abschluss in Ölsburg

Ölsburg Ferienprogramm: Abschluss in Ölsburg

Das Ilseder und Lahstedter Ferienprogramm feierte am am Samstag den Abschluss der Aktionen – in Ölsburg.

Voriger Artikel
Volksfest am Wochenende
Nächster Artikel
GGI: Zweiter Platz bei bundesweitem Wettbewerb

Glücksrad in Ölsburg: Hier konnten die Kinder tolle Preise gewinnen.

Quelle: nic

Ölsburg. Weitgehend Glück mit dem Wetter hatten die Organisatoren des Ilseder und Lahstedter Ferienprogramms beim Abschlussfest auf dem E-Center-Parkplatz. Zwar gab es zwischendrin einen Schauer, aber im Vergleich zum Unwetter beim Auftakt, war das zu verkraften.

Um den Kindern in den langen Sommerferien Abwechslung zu bieten, hatten Organisator Martin Hoffmann und sein Team sich wieder einiges einfallen lassen.

So gab es Fahrten nach Hamburg, ins Rasti-Land, in den Serengeti-Park und zum Flughafen in Hannover. „Die waren alle restlos ausgebucht, und wir hatten auch immer gutes Wetter“, freut sich Martin Hoffmann. Gut angenommen wurden aber auch die Aktionen in den beiden Gemeinden wie die Rallye mit der Jägerschaft, das Schnuppertauchen im Bolzbergbad oder die verschiedenen Bastelangebote.

Zum Abschluss des Programms hatten die Organisatoren eine große Hüpfburg aufgebaut. Und die Jägerschaft stellte ausgestopfte Tiere aus. Ein Glücksrad lockte, und zwei Ponykutschen standen für Rundfahrten bereit. Für flotte Musik sorgte der Spielmannszug aus Bülten, und gegen den Hunger der Kinder gab es leckere Bratwürste.

„Besonders gefreut haben wir uns in diesem Jahr über die vielen Spenden, die nach dem verkorksten Auftakt eingegangen sind. Damit konnten wir einiges wieder ausgleichen“, erklärte Hoffmann. Über weitere Spenden würde sich die Initiative freuen, denn die nächsten Sommerferien kommen bestimmt. „Wir wollen mit dem Programm weitermachen und wieder tolle Aktionen für die Ilseder und Lahstedter Kinder anbieten“, bekräftigte Hoffmann.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr