Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Farbschmierereien in Klein Ilsede
Kreis Peine Ilsede Farbschmierereien in Klein Ilsede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 01.12.2015
Anzeige

An einem Grundstück wurde die gemauerte Grundstückseinfriedung, auf einem weiteren das Garagentor und bei einer anderen Garage die Seitenwand mit sogenannten Tags beschmiert. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei ca. 1.200 Euro.

Groß Ilsede. Mit Gute-Laune-Musik und flotten Rhythmen hatte der Spielmannszug Groß Bülten gestern ein probates Mittel gegen Novemberkälte, grauen Himmel und Nieselregen gefunden. Vor ausverkauftem Haus zeigten die Spielleute in der Aula des Gymnasiums ihr Können und begeisterten vom ersten Lied an.

30.11.2015

Ilsede. Die Ilseder CDU/Baum-Ratsgruppe hat vorgeschlagen, die Ilseder Gebläsehalle in das Eigentum des Landkreises Peine zu überführen (PAZ berichtete). Doch was sagt die Kreisverwaltung zu diesen Plänen? Die PAZ fragte nach.

28.11.2015

Groß Ilsede. Die Erstaufnahme-Einrichtung für Flüchtlinge im Peiner Land mit einer Kapazität von rund 500 Plätzen wird bis ins kommende Jahr benötigt. Um das zu gewährleisten, spielt der Landkreis mit dem Gedanken, auf dem Ilseder Hüttengelände weitere Hallen zu errichten, wie Kreisbaurat Wolfgang Gemba bei der Info-Veranstaltung in Ilsede erklärte.

27.11.2015
Anzeige