Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Fanfarenzug Ölsburg war Vorgruppe von Schlagerstar Roberto Blanco
Kreis Peine Ilsede Fanfarenzug Ölsburg war Vorgruppe von Schlagerstar Roberto Blanco
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 16.09.2013
Vorgruppe von Roberto Blanco: Ein Erinnerungsfoto mit dem bekannten Schlagerstar durfte natürlich auch nicht fehlen. Quelle: oh
Anzeige

Bevor der Sänger dann auftrat, wurden zur Erinnerung noch einige Gruppenfotos mit dem bekannten Entertainer gemacht. Auch wenn die jüngere Generation eine andere Musikrichtung bevorzugt, schaffte es Roberto Blanco dann Jung und Alt zu begeistern. Die Stimmung im Seniorenheim war sensationell. Neben seinen bekannten alten Hits wie „Ein bisschen Spaß muss sein“ oder „Der Puppenspieler von Mexiko“ sang er auch neuere Stücke wie Lieder von seinem kubanisch angehauchten Album „Du lebst besser, wenn du lachst“.

Im großen PAZ-Interview erklärte Blanco dann, dass er schon häufiger im Peiner Land unterwegs war und ihm die Gegend sehr gefalle. Und auch eine Lebensweisheit hatte der 76-Jährige parat: „Wer rastet, der rostet. Seit 58 Jahren bin ich jetzt mit viel Spaß dabei, und ich kann mir nicht vorstellen, aufzuhören. Auf einer Bank sitzen und Tauben füttern ist nichts für mich.“

mu

Anzeige