Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Fanfarenzug Ölsburg spendet für die DLRG-Jugend in Peine
Kreis Peine Ilsede Fanfarenzug Ölsburg spendet für die DLRG-Jugend in Peine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 29.10.2013
Mit der DLRG-Jugend im Hallenbad (vorne, v.l.): Der Vorsitzende der DLRG-Jugend, Florian Pölka, sowie Jugendvorstand des DLRG und Mitglied des Fanfarenzugs Ölsburg, Tim Helbig (Mitte, mit Wimpel). Ebenfalls mit dabei waren der zweite Vorsitzende des Fanfarenzug Ölsburg, Oliver Neuhardt (hinten links), und Fanfarenzugs-Vorsitzender Marius Olbrich (hinten rechts). Quelle: oh
Anzeige

„Die Party stand unter dem Motto der 80er-Jahre“, erklären der Vorsitzende Marius Olbrich und der zweite Vorsitzende Oliver Neuhardt, „und seit einigen Jahren wird der Erlös aus dem Getränkeverkauf gespendet. Diesmal möchten wir die DLRG-Jugend mit 450 Euro unterstützen!“

Auf die Idee, den Betrag der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) zu spenden, kam der Fanfarenzug durch eines seiner Mitglieder. Tim Helbig, der sich auch im Jugendvorstand der DLRG engagiert, hatte schon viel über seine Tätigkeit als Rettungsschwimmer berichtet. Und so übergaben die beiden Vorsitzenden die Spende an Florian Pölka, der sich als Vorsitzender der DLRG-Jugend der Ortsgruppe Peine im Namen aller Mitglieder bedankte.

Da Olbrich und Neuhardt während des Jugend-Trainings ins Peiner Hallenbad kamen, gewannen sie gleich einen Einblick in die ehrenamtliche Arbeit der DLRG.

„Wofür genau die 450 Euro verwendet werden, steht noch nicht fest“, erklärte Florian Pölke. „Sicher aber werden damit Ausflüge und Veranstaltungen mit den jungen Rettungsschwimmern finanziert“, freute sich der Jugendvorstand über die großzügige Spende aus Ölsburg.

rd

Anzeige