Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Erneut Nagelfallen auf Straße ausgelegt

Klein Ilsede Erneut Nagelfallen auf Straße ausgelegt

Klein Ilsede. Erneut wurden auf dem Bruchweg in Klein Ilsede „Nagelfallen“ ausgelegt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Entdeckt wurden die „Nagelfallen“ von einem Autofahrer bereits am vergangen Freitag, 19. Februar, gegen 5 Uhr, wie Peines Kripo-Chef Michael Sock mitteilte.

Voriger Artikel
Legionellen: Sperrte Landkreis Hallenbad zu spät?
Nächster Artikel
„Tag der offenen Tür“ in Kleiderkammer

Der Autofahrer hatte beim Abbiegen mit seinem Wagen von der Ilseder Mühle auf den Bruchweg in Richtung Klein Ilsede unmittelbar nach dem Einmündungsbereich zwei „Nagelfallen“ auf der Straße liegend aufgefunden. Ein Schaden am Fahrzeug entstand glücklicherweise nicht. Die beiden „Nagelfallen“ wurden an die Polizei übergeben. Dabei handelt es sich um Rechtecke aus Dachpappe, durch die von unten Nägel gesteckt wurden.

Bereits Anfang Januar wurden selbstgefertigte „Reifenfallen“ aufgefunden (PAZ berichtete). Diese seien jedoch aufwendiger in der Herstellung gewesen und bestanden aus spitz angefeilten Röhrchen, die auf eine Metallplatte geschweißt wurden, berichtete Sock. Damals war ein Autofahrer mit seinem Wagen in Klein Ilsede auf der Hauptstraße unterwegs, als er bemerkte, dass an seinem Fahrzeug der vordere rechte Reifen keine Luft mehr hatte. Beim Reifenwechsel entdeckte er dann zwei kleine Rohrstücke im Reifenprofil.

Der Geschädigte hatte einem Bekannten von dem Vorfall und der genauen Strecke, auf der er sich ereignet hatte, erzählt. Als dieser daraufhin die Strecke zu Fuß abging, fand er auf dem Bruchweg in Richtung Hafen weitere Metallröhrchen, die auf eine Metallplatte senkrecht aufgeschweißt waren. Die Polizei geht von einem Zusammenhang zwischen beiden Taten aus.

  • Die Polizei Peine bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise unter Telefon 05171/9990.

mir

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr