Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Erfolgreiche Übung der Feuerwehren
Kreis Peine Ilsede Erfolgreiche Übung der Feuerwehren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 31.10.2016
Die Feuerwehrleute und die Einsatzkräfte des ASB haben sehr gut zusammengearbeitet und die Übung erfolgreich abgeschlossen. Quelle: Feuerwehr
Anzeige

Als die Sirenen in Bülten und Solschen losgingen, musste es schnell gehen. Das Einsatzstichwort der Feuerwehren und des ASB Peine lautete: „Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen, in dem Ortsteil Bülten, Waldweg.“ Als die Einsatzkräfte schließlich am Einsatzort ankamen, begannen die Bültener Feuerwehrkameraden und die Kameraden des ASB Peine, mit der Sicherung des verunglückten Autos und dem Retten der beiden eingeklemmten Personen. Die Solschener Kameraden wurden für die Personensuche mit der Wärmebildkamera im Wald eingesetzt.

„Es war eine sehr gelungene Übung“, resümierte Vanessa Schön von der Bültenen Feuerwehr. Im Anschluss gab es im Bültener Feuerwehrhaus noch einen kleinen Imbiss.

Ausgearbeitet wurde die Übung vom stellvertretenden Ortsbrandmeister in Bülten Heiko Fischer. „Ein besonderer Dank gilt den Firmen, Autoverwertung Stautmeister, Kfz-Prieske, Rohrleitungsbau Münster sowie den Kameraden des ASB Peine“, sagte Schön und bedankte sich ebenfalls bei Günther Boes und den Darstellern für die gute Zusammenarbeit.

Party-Stimmung in Groß Lafferde: Etwa 300 Besucher kamen am Samstagabend in die hiesige Gaststätte Zur Post, um mit der Junggesellschaft aus Groß Lafferde (JGS) gemeinsam eine fetzige 90er-Jahre-Party zu feiern.

30.10.2016

Groß Bülten. Bereits seit zehn Jahren erstellt Heimatpfleger Horst Meldau regelmäßig den Groß Bültener Heimatkalender. Auch für das vor uns liegende Jahr 2017 hat er wieder mehrere alte Fotos aus seinem Privatarchiv zusammengetragen, die in und rund um Groß Bülten aufgenommen wurden.

29.10.2016

Der immer noch nicht vorhandene Rossmann-Markt in Groß Ilsede ist im Ort ein großes Thema. Schon für Oktober 2014 war eine Eröffnung geplant – bis heute hat allerdings noch nicht einmal der dafür nötige Umbau der Räumlichkeiten an der Eichstraße begonnen. Und es sieht nicht danach aus, als würde es einen Fortschritt geben.

28.10.2016
Anzeige