Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Elferrat organisierte Weiberfastnacht
Kreis Peine Ilsede Elferrat organisierte Weiberfastnacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 11.03.2018
Der Elferrat Ölsburg feierte als Rocker-Girls.   Quelle: privat
Gadenstedt

Über ein volles Haus durfte sich der Elferrat Ölsburg bei seiner Fastnachtsfeier freuen. 144 Frauen plus Komitee waren zum Feiern gekommen. Zum 39. Mal gab es ein buntes Weibershowprogramm mit acht Programmpunkten.

Die Gadenstedter Gruppe „The Crazy Five“ tanzten in Neonanzügen und LED-Lichtern im Schwarzlicht

Die Tanzgruppe Just for Fun stand zum 20. Mal auf der Tanzfläche, dieses Mal als dicke und dünne Cheerleader.

Das „Oma Reselchen“ ist bereits seit 40 Jahren dabei und gab Einblick in ihren Computerkursus. Aus dem Altenheim entflohen waren die Partyhühner, um für die Damen in tollen Kostümen zu schneller Musik zu tanzen.

Aus Bettmar kamen zum siebten Mal die Frauen vom TBV Weiberkram nach Gadenstedt und ließen mit ihrem Tanz als Freiheitsstatue, Pilotin und Cowgirl kein Auge trocken. Zum Ende des Programms, so ist es Tradition, führte das Komitee etwas vor, und das war dieses Mal ein Tanz als Dick und Doof.

„Nächstes Jahr am 16. Februar feiern wir unser 40. Jubiläum und freuen uns auf alle Weiber, die Lust haben, dabei zu sein“, so Pressesprecherin Nina Glauß.

Von der Redaktion

Senioren warten händeringend auf den Baubeginn für das Betreute Wohnen in Groß Ilsede am Mühlengrund, wie eine Leserin der PAZ schrieb.

11.03.2018
Ilsede Die PAZ verlost zehn mal zwei Karten - Ü30-Party steigt in der Gebläsehalle in Groß Ilsede

Die beliebte Ü30-Party in der Gebläsehalle in Groß Ilsede geht in die nächste Runde: Am Samstag, 3.März, geht es um 20 Uhr los. Die Veranstalter freuen sich, die Besucher mit einem neuen Raumkonzept begrüßen zu können. Die PAZ verlost zehn mal zwei Karten für die Party.

11.03.2018

Die Landeskartellbehörde hatte bei der Avacon Natur den Verdacht, die Preise für die Fernwärmeversorgung könnten überhöht sein. Das Unternehmen hat auch Kunden in Ilsede.

11.03.2018