Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Einbrüche in Wohnhäuser in Ilsede
Kreis Peine Ilsede Einbrüche in Wohnhäuser in Ilsede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 05.12.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Ilsede

Bislang unbekannte Täter brachen gewaltsam ein Fenster zu einem Wohnhaus in Ilsede, Maschstraße, auf und verschafften sich so Zutritt ins Gebäude. Anschließend wurden die Räumlichkeiten durchsucht und Bargeld, sowie Schmuck entwendet. Die Tat ereignete sich am Montag in der Zeit zwischen 13:15 Uhr und 21:00 Uhr. Die Schadenshöhe beträgt ca. 5.000 Euro.

Zu einem weiteren Einbruch kam es am Montag gegen 17:40 Uhr in Ilsede, Sommerstraße. Bislang unbekannte Täter brachen ein Fenster eines Wohnhauses gewaltsam auf und gelangten so in das Gebäudeinnere. Zum Diebesgut und zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

ots

Ilsede Niedersachsenpreis für Bürgerengagement - Ministerpräsident Weil lobt den MTV Groß Lafferde

Zum 14. Mal wurden auf Einladung der niedersächsischen Staatskanzlei die Preisträger des „Niedersachsenpreises für Bürgerengagement“ in Hannover geehrt. Unter den Nominierten war diesmal auch der Männer-Turn-Verein von 1892 Groß Lafferde.

04.12.2017
Ilsede „Sacred Concert“ von Duke Ellington - Cantorei Edemissen gab Konzert in Gebläsehalle

Ein großartig arrangiertes und fantastisch aufgeführtes Gesamtkunstwerk erlebten die sichtlich beeindruckten Zuschauer in der Ilseder Gebläsehalle mit der Inszenierung des „Sacred Concert“ von Duke Ellington durch die Cantorei Edemissen.

03.12.2017
Ilsede Ilseder Gebläsehalle - Jazzkonzert mit großer Besetzung

Cantorei Edemissen und die Bigband des Philharmonic Volkswagen Orchestra spielen am Samstag die „Sacred Concerts“ von Jazz-Legende Duke Ellington.

01.12.2017