Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Einbrüche in Ilsede am Wochenende
Kreis Peine Ilsede Einbrüche in Ilsede am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 05.10.2014
Mehrere Einbrüche nahm die Polizei in Ilsede auf. Quelle: A
Anzeige

In der Groß Ilseder Gerhardstraße brachen unbekannte Täter durch Aufhebeln der gartenseitigen Hauseingangstür am Samstagabend in ein Einfamilienhaus ein. „Das gesamte Gebäude wurde durchwühlt“, sagt Hans-Jürgen Schober von der Peiner Polizei. Ein Tresorwürfel mit Inhalt und Gegenstände von erheblichem Wert entwendet. !In Klein Ilsede, Danziger Straße, machten sich unbekannte Täter die urlaubsbedingte Abwesenheit der Hauseigentümer zu nutze, indem sie versuchten in ein dortiges Einfamilienhaus einzubrechen. Trotz massiver Gewaltanwendung gelang es ihnen nicht, die vom Hausherrn zum Glück eingebauten Sicherungseinrichtungen des Hauses zu überwinden. Durch den Einbruchversuch entstand allerdings erheblicher Sachschaden.

Mögliche Zeugen sollten sich bei der Peiner Polizei unter der Telefonnummer 05171/9990 melden.

sip

Anzeige