Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Ein Floß aus Tonnen und Bohlen

Ferienprogramm Ilsede Ein Floß aus Tonnen und Bohlen

Ilsede/Handorf. Aus Tonnen, Rundhölzern, Bohlen und Leinen bauten junge Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) Peine zusammen mit Kindern aus Ilsede im Rahmen des Ferienprogramms ein schwimmfähiges Floß.

Voriger Artikel
Diebe brachen Baucontainer auf
Nächster Artikel
Feier zum 100. Geburtstag des Bismarckturms

Junge Helfer des THW Peine bauten zusammen mit den Ilseder Ferienkindern ein schwimmfähiges Floß.

Quelle: oh

Dabei lernten die Kinder von der Jugendgruppe des THW, wie man mit verschiedenen Kniffen und Knoten die vielen Hölzer und Tonnen verbindet. Nach rund drei Stunden wurde das Floß zu einer Jungfernfahrt zu Wasser gelassen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr