Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Eiersammeln und Kinderfastnacht in Bülten
Kreis Peine Ilsede Eiersammeln und Kinderfastnacht in Bülten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:34 24.02.2014
Eiersammeln....

Zunächst dürfen sich die Bültener aber auf den Höhepunkt der fünften Jahreszeit in der Ortschaft freuen: Am kommenden Sonnabend, 1. März, ist Fastnachtsball in Bülten - bei dem sich die Erwachsenen garantiert ausgelassen amüsieren werden. Bereits „groß“ amüsiert haben sich die Kleinsten des Ortes. Mit einem Besucherrekord feierten die jungen Bültener die Kinderfastnacht 2014: „So viele waren noch nie da!”, betont Dahlheimer.

Mehr als 50 Kinder, die mit ihren Eltern, Geschwistern und auch Großeltern gekommen waren, spielten Spiele wie Dosenwerfen und Reise nach Jerusalem. Außerdem wurde das Kind mit dem schönsten Kostüm geehrt und mit einer Überraschung belohnt. Bei der Siegerehrung ging aber niemand leer aus: Für alle gab es eine tolle Kleinigkeit. „Wir hoffen, dass ihr genauso viel Spaß hattet wie wir und freuen uns aufs nächste Mal“, so Dahlheimer. Er dankt auch den Geschäften und Firmen, die Spielzeug und Süßigkeiten gespendet hatten.

rd

  • Weitere Bilder auf www.ajbuelten.de.