Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Eiersammeln: Junggesellschaft läutete Fastnachtssaison ein

Gross Ilsede Eiersammeln: Junggesellschaft läutete Fastnachtssaison ein

 Jetzt war es wieder soweit: Das traditionelle Eiersammeln stand auf dem Programm der Junggesellschaft Groß Ilsede und läutete die Fastnachtssaison im Ort ein. Ungeachtet der sibirischen Temperaturen zogen die Mitglieder gut gelaunt in kreativen und bunten Kostümen durch die Ortschaft.

Voriger Artikel
Acanthus-Förderer kaufen Hof Ahrens
Nächster Artikel
Kugelwasserturm: Abriss oder Erhalt des Industriedenkmals?

Groß Ilsede. Mit dabei waren auch die „Spunde“, also die im Kreis der Junggesellschaft neu aufgenommenen Mitglieder, die am Vortag die Zeremonie des Einseifens erfolgreich absolviert hatten. Wie immer wurden die Junggesellen dabei musikalisch vom Spielmannszug des TSV Bildung Peine begleitet. Die Schaffer hatten eine interessante und abwechslungsreiche Ständchenfolge ausgearbeitet, die bereits um 8 Uhr in der Frühe startete.

Nach zwischenzeitlichem Halt zum Mittagessen beim König endete die Tour offiziell erst mit dem Erreichen der letzten Station bei der „Teuersten“ gegen 16 Uhr nach „Bestattung von Wurstpelle“ und „Ehrentanz mit der Teuersten“. Anschließend wurde dort allerdings noch kräftig einige Stunden weitergefeiert.

Die bei dem Rundgang eingesammelten Lebensmittel fanden zudem beim Resteverzehren, das gestern ab 19.30 Uhr beim Mitglied „Minimi“ stattfand, ihre freudigen Abnehmer. Dabei wurde als Höhepunkt des Abends wie immer die in Ilsede berühmt-berüchtigte rote Elly unter den anwesenden Junggesellen versteigert, das ist ein Überraschungspaket mit unbekanntem Inhalt. Die Geldspenden werden für die Finanzierung diverser Vereinsaktivitäten, etwa für die Veranstaltung eines Beachvolleyballturniers, aber auch für das Volksfest im Juni, eingesetzt.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr