Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Eichendorff: Vortrag im Groß Bültener Hof
Kreis Peine Ilsede Eichendorff: Vortrag im Groß Bültener Hof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:33 16.01.2014
Der Groß Bültener Hof bei einer früheren Matinee über den Dichter Theodor Fontane. Diesmal geht es um Joseph von Eichendorff (u.). Quelle: im
Anzeige

Lieder wie „Wer hat dich, du schöner Wald“, „Mich brennt`s in meinen Reiseschuhn“ oder „Wem Gott will rechte Gunst erweisen“ sind vielen bekannt. Dichter, Musiker und Maler haben in der Zeit der Romantik Werke geschaffen, die als unsterblich gelten.

Gerhard Gieseking und sein Team wollen das Publikum auch anhand von Bildern in diese Zeit versetzen, „als das Gefühl dem reinen Verstandesdenken der Aufklärung entgegengestellt wurde“, sagt Gieseking. Die Veranstaltung „Joseph Freiherr von Eichendorff“ findet statt am Sonntag, 19. Januar, ab 11 Uhr in der Gaststätte Groß Bültener Hof. Der Eintritt inklusive Mittagessen beträgt 17 Euro, für Mitglieder des Kulturvereins 15 Euro.

Anmeldung ist erwünscht unter 05172/9492480 oder per E-Mail: kulturverein-ilsede@htp-tel.de.

sip

Anzeige