Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Ehemaligentreffen nach 40 Jahren am Gymnasium in Groß Ilsede

Groß Ilsede Ehemaligentreffen nach 40 Jahren am Gymnasium in Groß Ilsede

Groß Ilsede. Nach 40 Jahren haben sich jetzt am Gymnasium Groß Ilsede 29 von damals 58 Abiturienten des Abiturjahrgangs 1972 getroffen. Darunter waren auch viele, die sich durch ihre Einschulung 1963 als „Gründungsmitglieder“ der Schule sehen konnten.

Voriger Artikel
VW-Treffen: 4000 Besucher erwartet
Nächster Artikel
Kulturverein auf Entdeckungstour in Sachsen-Anhalt

Die Ehemaligen beim Treffen am Gymnasium Groß ilsede.

Die Kommentare beim Wiedersehen vor dem Haupteingang des Gymnasiums Groß Ilsede reichten dabei von „Dich hätte ich so nicht wiedererkannt“ bis „Du hast dich ja überhaupt nicht verändert“. Gut gelaunt besichtigten die Ehemaligen zunächst ihre alte „Wirkungsstätte“. Beim Betreten des alten Klassenraums wurden zahlreiche Erinnerungen wach. „Obwohl sich vieles verändert hatte, war der Wiedererkennungswert doch sehr hoch“, erzählt der ehemalige Schüler Hartmut Arndt, der heute in Hildesheim wohnt. „Selbst das Mosaik des Abijahrgangs 1971 hängt noch an der Wand.“

Über die neueren Entwicklungen wurden die Teilnehmer, die sich übrigens wieder wie Schüler verhielten, von Lehrer Pfeiffer informiert, der schon seit 30 Jahren an der Schule unterrichtet. Abschließend traf man sich in gemütlicher Runde, um damalige Berufs- und Lebensvorstellungen mit dem tatsächlich Erreichten nach 40 Jahren zu vergleichen - Überraschungen inklusive.

So wurde zum Beispiel festgestellt, dass die Ehemaligen ein breites Berufsspektrum abdecken: Von A wie Admiral über L wie Lehrer bis Z wie Zahnarzt war vieles vertreten. Bei einem leckeren Essen kam man dann schnell überein, nicht wieder 40 Jahre ins Land ziehen zu lassen, bevor man sich wiedertrifft. Und so freute man sich beim Abschied in den frühen Morgenstunden schon auf ein Wiedersehen in fünf Jahren.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr