Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede E-Bike-Fahrerin (73) bei Unfall verletzt
Kreis Peine Ilsede E-Bike-Fahrerin (73) bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 21.08.2014
Anzeige

Die 73-Jährige hatte mit ihrem Fahrrad die Straße Ilseder Mühle befahren und wollte an der Einmündung nach links auf den gegenüberliegenden Radweg abbiegen. Hierbei übersah sie den Audi eines 41-Jährigen, der auf der Bundesstraße in Richtung Ilsede unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde die 73-Jährige leicht verletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

ots

Ilsede. Autofans kommen am kommenden Sonnabend, 23. August, in Ilsede auf ihre Kosten. Um 18 Uhr startet dann auf dem ehemaligen Hüttengelände neben der Gebläsehalle die „5. Custom Car Night“ des VW- und Audi-Clubs Peine. Zu dem markenoffenen Auto- und Motorradtreffen werden wieder Tausende Besucher erwartet. Und die können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

23.08.2014

Ilsede/Klein Lafferde. Um es vorwegzunehmen: Er hat sich längst arrangiert mit seinem Ruhestand, dem er sich seit einem Jahr fügen muss - wenn es auch zunächst nicht ganz so leicht war für Gerhard Niebel, den ehemaligen Polizei-Chef in Ilsede.

23.08.2014

Kreis Peine. Alle zwei Jahre bietet das Kinderferienprogramm Ilsede/Lahstedt einen Ausflug in die Feuerwehrzentrale in Peine an - und in diesem Jahr war es wieder soweit. Treffpunkt für die 25 Kinder war der ZOB in Groß Ilsede. Dort warteten bereits drei Mannschaftstransporter, die alle Jungen und Mädchen aufnahmen und nach Peine fuhren, gemeinsam mit „Mr. Ferienprogramm“ Martin Hoffmann und weiteren Betreuern.

20.08.2014
Anzeige