Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Dröhnende Drohnen und königliche Königinnen
Kreis Peine Ilsede Dröhnende Drohnen und königliche Königinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:28 11.08.2014
Imker Wolfgang Tostmann erzählte den Schülern allerlei Wissenswertes über Bienen und zeigte ihnen die Tiere später auch.
Anzeige

Doch die Schüler hatten sich nicht verlaufen - der Besuch gehörte zur Projektwoche. „Von der Biene zum Honig“ lautete das Thema, da passte ein Abstecher zu den Bienen des Schulgartens der Grundschule Löwenburg gut ins Konzept.

So trafen fleißige Bienen auf noch fleißigere Schüler, wobei letztere viele Fragen an Wolfgang Tostmann richteten, einem ausgewiesenen Bienenexperten und Imker. Natürlich wurde nicht nur über die Bienen gesprochen - im Anschluss öffnete der Experte den Bienenstock, entnahm einige Bienen mit Waben und zeigte sie den Jugendlichen. Die Schüler staunten nicht schlecht: „So eine echte Biene sehen, das ist schon anders als auf einem Bild oder nur darüber zu sprechen“, sagten viele.

mu

Anzeige