Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Drachen auf dem Hüttengelände

Ilsede Drachen auf dem Hüttengelände

Die Drachen fliegen wieder: Am morgigen Sonntag. 9. Oktober, knattern große und kleine Fluggeräte über dem Hochofenplateau auf dem Ilseder Hüttengelände durch die Luft.

Voriger Artikel
Neue Glocken in den Dienst Gottes gestellt
Nächster Artikel
Krabben und Drachen am Herbsthimmel

Verspricht wieder jede Menge Spaß: Das Drachenfest auf dem Hüttengelände.

Ilsede. Diese Drachen speien kein Feuer, aber fliegen können sie fast wie ihre schuppigen Namensvettern – und zwar morgen auf dem Hochofenplateau: Der Drachenclub Peine und der Planungsverband laden zum Drachenfest auf die Ilseder Hütte ein.

Das „windige“ Familienfest findet am 9. Oktober in der Zeit von 10 bis etwa 16 Uhr statt.

Auch in diesem Jahr wird es wieder das beliebte Drachenbasteln für Kinder geben. Dabei stehen der Drachenclub Peine sowie Mitglieder der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Ilsede den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Gegen einen Kostenbeitrag von 3 Euro kann eines von einhundert vorbereiteten Bastelsets erworben werden. Natürlich sollen die entstandenen Kunstwerke vor Ort auch auf ihre Flugtauglichkeit getestet werden.

Das gab es noch nie: In diesem Jahr wird erstmalig ein Drachenflugexperte sein fliegerisches Können an den Leinen zeigen und sicherlich einige Tricks und Kniffe an die Zuschauer weitergeben.

Bratwurst, Kuchen und Getränke werden wieder zu familienfreundlichen Preisen angeboten. Außerdem wird ein Crêpes-Mobil vor der Umformerstation für leckere Abwechslung sorgen.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr