Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Dorfflohmarkt war ein voller Erfolg
Kreis Peine Ilsede Dorfflohmarkt war ein voller Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:22 05.08.2013
Entspannte Atmosphäre in Garagen und auf Höfen herrschte beim ersten Dorfflohmarkt in Bülten. Quelle: cw
Anzeige

Etwa 80 Haushalte, egal ob Kinder oder Erwachsene, nahmen am ersten Dorfflohmarkt teil, den Margitta Wulfes und Andrea Saß organisiert hatten. „Jeder hat gesagt, dass wir solch einen Flohmarkt auch mal machen müssten. Also haben wir das gemacht“, erklärte Wulfes. Weiter erzählte sie, dass sie nicht mit so gutem Zulauf gerechnet hätte. „Gerade über die Mittagszeit war die Hölle los.“

So stöberten viele Besucher, unter anderem auch aus Wolfsburg und Helmstedt, in Garagen, auf Höfen und in Gärten in der gesamten Ortschaft Bülten. Für die Verpflegung sorgte der Heimat- und Bergbauverein. Im Bürgerpark wurden Waffeln, Gegrilltes und Getränke verkauft. „Das ist schön für die Dorfgemeinschaft, und dass so viele Leute kommen, hat mich sehr überrascht“, sagte der Vereinsvorsitzende Heinz Rogalski.

Auch die Verkäufer waren rundum zufrieden. So freute sich Lena Steinmetz: „Die Aktion wurde recht gut angenommen im Dorf. Gerade Kinderfahrzeuge gingen gut mit.“ Auch Jens Reinsch war begeistert: „Es war sehr ergiebig und lustig. Und bis auf den kurzen Regen war es sehr warm.“

Um nicht alleine verkaufen zu müssen, bot Ute Koch ihren Freunden aus Ölsburg Verkaufsfläche auf ihrem Grundstück an. Koch und die Ölsburger waren sich einig: „Es hat sehr viel Spaß gemacht, und viele Interessenten waren da.“ Besonders freuten sie sich über die freundlichen Besucher und die entspannte Atmosphäre.

Wulfes und Saß, die auch schon einmal den lebendigen Adventskalender in der Ortschaft organisiert hatten, sind sich sicher: „Solch einen Dorfflohmarkt machen wir auf jeden Fall wieder!“

cw

Anzeige