Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Doppelt so schnell wie erlaubt
Kreis Peine Ilsede Doppelt so schnell wie erlaubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 28.09.2016
Anzeige

Ob er es besonders eilig hatte, zum Lafferder Markt zu kommen, wissen wir nicht. Günstig wird es für den Fahrzeugführer aber nicht“, sagt Kreis-Sprecher Henrik Kühn und macht deutlich: Der eilige Verkehrssünder muss mit der Regelgeldbuße in Höhe von 440 Euro, zwei Punkten in Flensburg und zwei Monaten Fahrverbot rechnen.

wos

Groß Lafferde. Am Mittwoch und Donnerstag ist es so weit: Bereits zum 230. Mal seit 1787 findet in Groß Lafferde der traditionelle Lafferder Markt statt und wird wieder Anziehungspunkt für zigtausende Besucher aus nah und fern sein. Geboten wird unter anderem ein Programm aus Kultur und Kulinarischem.

28.09.2016

Am Montagnachmittag, gegen 17:15 Uhr, kam es in Dungelbeck auf der Alten Landstraße zu einem Auffahrunfall, der durch einen 23-jährigen Mann aus Ilsede verursacht worden war. Nach der Kollision entfernte sich der 23-Jähre unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei konnte den Flüchtigen jedoch schnell ermitteln.

27.09.2016

Gadenstedt. Nach langer Vorbereitungszeit war es nun endlich soweit: In Gadenstedt wurde am Wochenende die erste Zweigstelle der Peiner Kreismusikschule eröffnet.

25.09.2016
Anzeige